900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Danke Euch!

GAS: Ist bei meinen zu erwartenden Fahrleistungen von 3000km/Jahr nicht zwingend notwendig. Wäre mal interessant gewesen, hatte ich noch nie.
SÜDTIROL: Ich weiß das schon mit den besonderen Befindlichkeiten... (s.o.)
 
Das ist der GAS-Eintrag auf dem Libretto (leider etwas beschnitten):
upload_2015-3-31_16-16-24.png
 
Ich würde die Gasanlage einfach komplett entfernen.
 
Ich würde die Gasanlage einfach komplett entfernen.
Das ist die eine Möglichkeit.
Aber was hindert WhatSAAB mit den Papieren bei einer Prüforganisation oder bei einem Gasanlageneinbauer nach den Möglichkeiten zu fragen,
eine solche Anlage zu erhalten? Die Gaspreise sind noch immer äußerst attraktiv.
 
Danke!

Ich würde die Gasanlage einfach komplett entfernen.

Wenn alle Stricke reißen, mache ich das. Ansonsten meintest Du ja, überlegenswert, wenn sonst alles passt. Oder?

Das ist die eine Möglichkeit.
Aber was hindert WhatSAAB mit den Papieren bei einer Prüforganisation oder bei einem Gasanlageneinbauer nach den Möglichkeiten zu fragen,
eine solche Anlage zu erhalten? Die Gaspreise sind noch immer äußerst attraktiv.

Das Einzige, was mich daran hindern könnte, ist, dass mir die Zeit dafür evtl. zu knapp wird. Ansonsten - fragen kostet ja nichts...
 
mannmann, wenn ich höre das Gasanlagen ohne Grund ausgebaut werden sollen, dann sträubt sich mir mein Nackenhaar! Warum sollte man etwas, dass dem Wagen nicht wirklich schadet aber dafür horende Ersparnisse beim Fahralltag bringt (und damit zusätzliches Grinsen im Gesicht bei jeder Fahrt) einfach so wieder ausbauen? Ich bin die ganze Zeit am gucken nach nem guten Gas-Saab für mein schmales Portemonnaie, und hier wird sowas wieder ausgebaut ... pff!
Hätte ich 5k über wäre das Cab wohl schon meins ... ehrlich. So eine gute Gelegenheit für ein schickes Cabrio für akzetables Geld und dann noch LPG drinne!? was will man mehr?! Gut, es könnte näher dran sein und schon deutsche Papiere haben ... aber hey, ich glaube das lässt sich nachholen. Selbst wenn das bissel was kostet (Zeit, Nerven, Geld), ne gute Gasanlage kostet mal eben 2Kilo wenn du sie in D einbauen lässt. Das ist schon ne Stange Geld. Da sollte zumindest der Versuch drin sein, das Ding einzuführen, bevor man einfach so ausbaut.
Mein Motto bleibt weiterhin: Ich geb GAS, ich will Spass! :biggrin:
 
mannmann, wenn ich höre das Gasanlagen ohne Grund ausgebaut werden sollen, dann sträubt sich mir mein Nackenhaar!
Nicht nur Deins.

Bis Euro1 ist der Kram doch noch relativ einfach. Und im Zweifel würde ich dann lieber auf Euro2 verzichten, als auf die Gas-Anlage. Rechnet sich allemal.
 
Ich habe einen 4 er Golf mit Autogas ohne Probleme bis 290.000 km gefahren. (dann nach LV verkauft)
Ich denke aber, es kommt sehr auf den Hersteller der Autogasanlage an. Ich hatte BRC
 
Ich glaube, es kommt mehr darauf an, was der Zylinderkopf so abkann.
 
Ich denke, Du glaubst...

wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo dazwischen.

Gute Nacht
 
In Kaltenkirchen bei HH steht ein 900i 16V 3-Türer.Rosenquarzmetallic,EZ 03/89,Turbo 85 Felgen,schwarze Lederausstattung.Km-Stand 302.000 km,TÜV ist neu.War zwar schon dunkel,hab trotzdem mal geschaut.Sieht gepflegt aus (1 Vorbesitzer,wohl-achtung Klischee- Architekt,da Werbung für selbigen am Heck).Haube und Heckklappe ohne erkennbaren Rost,Radläufe scheinen i.O.,Türen leichte Rostansätze an den Unterkanten von außen,nix durch,AWT links wohl nur oberflächlicher Rost,rechts nichts zu erkennen.Radhäuser hinten Rostansätze an den neuralgischen Punkten,aber offensichtlich nicht durch und die hinteren Stoßdämpferaufnahmen sehen so aus,als bräuchten sie Arbeit.Himmel hängt und die Scheinwerferwischer stehen wild.
Preis stand keiner dran,ist VB.
Der Laden heißt mowiiCar.
Kann gerne noch ein paar Fotos machen,wenn Bedarf und ich mal wieder auf der Ecke bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein Klischee, 4 meiner 7 Saabs bisher stammten von Architekten.
 
Was ist denn das hier für ein Thema??? Mein Weißer auch vom Architekten, wenn auch nur Fertiggaragen gezeichnet :ciao:. Er hatte in seinem vorherigen Leben bestimmt die schönste Garage von allen.
 
Das ist der GAS-Eintrag auf dem Libretto (leider etwas beschnitten):
Anhang anzeigen 90863
Ein bisschen mit einer Suchmaschine gesucht und folgendes gefunden:
Die Gasanlage scheint von einer polnischen Firma namens GZWA aus Grodkow/Polen zu sein, die LPG-Anlagen herstellt.
http://www.gzwm.com.pl/cms/php/strona.php3?cms=cms_gzwme

Da Polen zur EU gehört, dürfte eine Zulassung des PKW mit dieser Anlage (sofern die Abgaswerte für LPG-Anlagen eingehalten wird?) kein Problem sein?
Die Anlage ist in Italien laut dem Libretto 2006 eingebaut worden. (ist dann wohl schon lange in Betrieb)
Ausserdem ist dieses CV aus D im Jahr 1992 importiert worden. (steht ganz oben und sogar das alte Kennzeichen von Landshut LAxxxx.... mit Erstanmeldung Ende April 1990)
Dann stimmen die Angaben in der Anzeige. (Erstanmeldung in D, Import nach I usw.)
 
Ein bisschen mit einer Suchmaschine gesucht und folgendes gefunden:
Die Gasanlage scheint von einer polnischen Firma namens GZWA aus Grodkow/Polen zu sein, die LPG-Anlagen herstellt.
http://www.gzwm.com.pl/cms/php/strona.php3?cms=cms_gzwme
Danke!
Da war ich auch schon einmal, wollte probeweise das Datenblatt herunterladen...dafür fehlten mir aber noch ein paar entscheidende Ziffern.:rolleyes:

Ausserdem ist dieses CV aus D im Jahr 1992 importiert worden. (steht ganz oben und sogar das alte Kennzeichen von Landshut LAxxxx.... mit Erstanmeldung Ende April 1990)
Dann stimmen die Angaben in der Anzeige. (Erstanmeldung in D, Import nach I usw.)
Ich hoffe ja darauf - wenn es denn zum Kauf kommt - dass die meinige Zulassung, wegen der deutschen EZ, vielleicht auch ohne COC oder $21 auskommt, die Zulassung also erleichtert wird...

Bin schon in Südtirol und warte noch auf einen Termin vom Verkäufer, den er mir eigentlich schon heute früh durchgeben wollte. :hmpf::cool:
Morgen oder übermorgen soll dann Besichtigung sein.
 
Zurück
Oben