Stammtisch Rostock

Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
2.904
Danke
708
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Hallo,
der Oktober nähert sich dem Ende, und damit für einige unserer Schätzchen auch die Zeit auch öffentlichen Strassen ... bin zum nächsten Frühjahr. :smile:
Ich möchte die Chance nutzen, und am kommenden Sonntag den 27.10. noch einen kleinen Ausflug mit der Familie machen, natürlich in der Saabine. Da wir einen doch recht bekannten und nahen "Freizeitpark" ansteuern - die Kinder haben dort einen riesigen kostenlosen Abenteuerspielplatz, "bezahlt" wird das im Shoppingcenter nebenan ... - ist die Idee ein kleines Treffen auf dem grossen Parkplatz zu machen. Die Idee kam übrigens nicht von mir, ein anderer Foren-User hat die Örtlichkeit vorgeschlagen, ich will hier nicht auf Ideenklau gehen, sondern nur die Idee mal etwas weiter "raus tragen".
Also: wer hat Lust auf ein kleines Saab-Treffen am kommenden Sonntag Nachmittag auf "Karls Erdbeer Hof" in Rövershagen bei Rostock?
Wie gesagt, ich bin mit Saabine sowieso da, würde mich freuen wenn sich gleichgesinnte einfinden und man ein kleines Pläuschen machen kann.
Ich parke ab ca. 15-16Uhr auf dem grossen Parkplatz, in der Nähe des Riesenrads (ich hoffe das steht noch da...). Saabs sollten da ja nicht so viele stehen, also findet man sich schon irgendwie. :smile: Sorry, dass ich die Zeit nicht genauer sagen kann, muss aber irgendwie Rücksicht auf die Familie nehmen, und man weiss ja nie wie die so loskommen :biggrin:
Auf gutes Wetter!
Andreas
 
Ja, Baerchi hatte mir zu dem Termin schon eine PN geschrieben - aber leider muss ich arbeiten.
Wenn es passt und sich einrichten lässt, komme ich vielleicht mit (markenfremdem) Dienstfahrzeug vorbei. :rolleyes:
Sicher klappt es aber ein anderes Mal.
Bis dahin erstmal weiter Saab-Grüßen auf den Straßen rund um HRO... :smile:
 
alles klar, wissen wir bescheid! Trotzdem ein schönes Wochenende und arbeite nicht zu viel! :biggrin:

Gruß
 
Euch dann viel Spaß!
Hoffe, ihr findet mehr als zwei Parkplätze direkt nebeneinander - wenn ich mir den Platz im Vorbeifahren immer so ansehe... :redface:
 
Hab schon mal geguckt, wenn man fast bis durchfährt, ist immer eine große Fläche frei, Gott sei dank, wir haben kein Sommer mehr! :biggrin:
 
die Stelle kenne ich. Ist wirklich saabwürdig - sehr nordisch.
Ob ich aber dahin kommen kann, steht in den Sternen.
Wünsche euch viel Freude bei dem exklusiven Vergnügen!
 
ich versuche das ganze aufrecht zu erhalten, der nächste Sommer kommt bestimmt.
Hab heute erst jemanden bei Kaufland kennengelernt, der einen 93ttid fährt, und vllt auch vorbei kommt, es sind doch mehr Saabfahrer unterwegs
als gedacht.
 
nett wars!
Saab-Szene Rostock i.G. ...
DSC09654.jpg
alles hat mal klein angefangen! :biggrin:
 
Du brauchst einfach mehr Fahrer, darin liegt das Problem. :tongue:
 
Du brauchst einfach mehr Fahrer, darin liegt das Problem. :tongue:

wenn ich mich so umschaue sind das in HRO generell gar nicht so wenige, allein in meinem Viertel parken mindestens drei weitere 9-5/9-3. Nur scheinbar nicht im Forum aktiv und/oder nicht an Saab-spezifischen "Austausch" interessiert.
 
Die Hansestaedte scheinen praedestiniert dafuer. :smile:
Aber was ich hinsichtlich Saabifizierung meinte:
An der Masse der Wagen scheitert's ja nicht, gell. Bloss die Fahrer fehlen (und die Innenspiegel... :redface: Ist aber inzwischen durch den Zoll und so gut wie auf dem Weg in den Sueden).
 
Hoffe, ihr findet mehr als zwei Parkplätze direkt nebeneinander... :redface:
Soo hatte ich das aber nicht gemeint...!! :redface: Bei mir hat es leider am Sa nicht gepasst mit einer Fahrt in die Richtung.
So ein "Treffen" kann man in der Tat fast regelmäßig auf einem x-beliebigen Supermarktparkplatz in der Gegend inszenieren, aber wie du schon schreibst, es scheinen wenige Fahrer "saab-aktiv" zu sein.
Auch das Grüßen kommt allenfalls nur in der Hälfte der Begegnungen zurück - was ja auch irgendwie dafür spricht.
HRO-HB - Autos grüßen regelmäßig - aber die haben ja auch ihr eigenes spezielles Saab-Treffen... :rolleyes:
 
....ich fand es auch nett!!

wir werden das ganze versuchen aufrecht zu erhalten.
Wenn wir mal drei oder vier mann werden, ist das schon okay!
 
Hat sich eigentlich wer um den herrenlosen Einkaufswagen gekuemmert?
Tagtaeglich werden pflegeintensive Einkaufswagen an verlassenen Orten abgesetzt und nicht wieder abgeholt. Die Sammelstellen vor den Supermaerkten quillen ueber. Bevor Sie Einkaufswagen als spontanes Weihnachtsgeschenk unter den Baum stellen bedenken Sie, dass es mit einer Ausfahrt pro Tag nicht getan ist. Uebernehmen Sie Verantwortung!
 
Ich wollte ja nur anregen...
aber ein Saisonstart, vor allem für Cabrios würde doch auch Sinn machen.
Ab 1. Mai bin ich auf der Srraße.

LG vom Berni
 
Hm, bei mir sieht es schon im April -noch- etwas luftiger aus mit freien Terminen...
 
ui, was seh ich hier? Saab-Zuwachs in LRO?! schön!
ja also ich hätte die beiden Wochenenden nach Ostern noch nichts konkreter vor ...
@Berni: aber dein Cabrio ist erst ab Mai zugelassen, oder wie darf man das verstehen?
 
Mein Cabrio kommt Ostern zu mir. Mit Schleife!
Dann muß ich ein bisschen was machen (Flüssigkeiten, Bremsen e.c.t )
zum 1. Mai möchte ich es zulassen lassen

Aber sag mal, Dein Weisser, der Gelbe bei Bräutigam, der Grüne den Bräutigam verkauft hat,
es müssen doch schon einige 900 Cabrio in HRO unterwegs sein?
 
Zurück
Oben