Kaufberatung - Angebote & Besichtigungen Saab 99

Kein CC-Fan beim 99,aber sehr feines Teil. Würd' ich mir wohl auch hinstellen :D
 
Hat Gerald wahrscheinlich schon… :smile:
 
Die Anzeige steht jetzt ca. 1 Woche im Netz. Seit heute jedoch mit deutlich mehr und besseren Bildern. Vielleicht hat irgendjemand den Anbieter darauf aufmerksam gemacht, dass die ursprünglichen Bilder wenig verkaufsfördernd waren. Mir würden immer noch Bilder vom Fahrer- und Beifahrersitz von vorne fehlen, wie die kritische Stelle am Übergang von Kunstleder zu Velour an der Kopfstütze aussieht.
 
Hat Gerald wahrscheinlich schon… :smile:
Nein, hab ich nicht. Einfach aus dem Grund, dass der Wagen vorher schon mir gehört hat :biggrin: .

Der jetzige Anbieter hat ihn fahrbereit von mir gekauft, nach kurzer Zeit dann aber abgestellt. Was der Grund dafür war, kann ich mich aber beim besten Willen nicht mehr erinnern.
Technisch war er damals grundsätzlich in Ordnung, einzig die Fahrwerksbuchsen waren vollkommen am Ende ( Straßenlage wie ein Satttelzug... ) .
Außerdem dürfte der Wagen mal vor Urzeiten einen Hecktreffer gehabt haben. Die Quertraverse unter der Heckklappe war irgendwie leicht schief so weit ich mich erinnere.
Rost war dazumals kein Thema, die Sitze allerdings auch damals schon ziemlich abgewetzt.

Von der Substanz her ein brauchbarer Wagen, würde ich meinen. Allerdings müsste man vorher schauen, warum er nach kurzer Zeit weggestellt wurde....
Ob der Preis gerechtfertig ist, ist Geschmackssache. Hab damals selbst in fahrbereiten Zustand nur einen Bruchteil davon bekommen, allerdings sind die Dinger mittlerweile ja extrem rar. Außerdem ist er mit EZ 12 `77 einer der ganz frühen 99turbo ...

Wenn jemand vor einem größeren Projekt nicht zurückscheut, konnte das eine lohnende Basis sein.
 
der steht doch nicht sonderlich weit weg von dir, oder?
 
Ein 99TU OHNE Rostprobleme ?
Das Schweissen und Lackieren der üblichen Exemplaren in ähnlichen Preisregionen kostet ein Vielfaches.
Nur der vermutete Hecktreffer trübt das Bild.

Für den Innenraum lässt sich mit etwas Geduld Ersatz besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nenne ich Wertgeschätzt !

FOR SALE: Saab 99GL 1983
A time warp Saab 99GL, with a mere 27k miles

$_57.JPG


http://www.ebay.co.uk/itm/FOR-SALE-...716?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item19fc0ae49c
 
160 PS mit Weberdoppelvergasern? Hut ab.
 
kein problem
triumph tr 6 vergaser aus usa: original 105 ps mit 3x weber & sportnocke 160 PS :cool:
 
Und das nur weil mehr Benzin Luft Gemisch zur Verfügung gestellt wird?
 
Übrigens hat das Angebot aus UK seine Antenne auf dem Dach. Wer macht denn sowas?
 
In der Saab-Verpackung im Hintergrund wurde diese Antenne sicher nie ausgeliefert.
 
ja, das war so ein 80er Trend mit der Antenne. Einige Hersteller haben die da serienmäßig hingesetzt (bspw. Renaults der 80er....). Schlimmer empfinde ich die holländischen NachrüstSchiebedächer :frown:
 
Zurück
Oben