Sonstiges - Zulassungszahlen 9-5 II

Registriert
15. Dez. 2010
Beiträge
75
Danke
18
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Hallo zusammen,

hat jemand Zahlen, oder eine Quelle über die Zulassungszahlen vom 9-5 II?
Mich interessiert, wieviele insgesamt weltweit pro Land zugelassen sind, dann wieviel Stück von welchen Modellen.
Dann würde mich interessieren, wieviele 9-5 II in Deutschland zugelassen sind und wieviel Stück pro Stadt.
Ich habe das Gefühl, dass mein 9-5 II in München der einzige ist, weil ich bisher noch keinen anderen gesehen habe. Vermutlich wirds schon noch ein paar Andere geben?
Jedenfalls ein angenehmes Gefühl ein so einzigartiges Auto zu fahren. Mehr Individualität geht fast nicht.

Freundliche Grüße, Reiner
 
Ist das zufällig ein Weisser oder helle Farbe? Dann habe ich den schon mal im Rhein-Main-Gebiet gesehen.

Da gibt es einige Zahlen. Aber im Moment habe ich keine exakten Zahlen. Da war was mit etwas über 11.000 Produzierten und in DE etwas über 200. Leider läßt sich die genaue Zahl aus der KBA-Statistik nicht lesen, weil das unter "Sonstige" steht. Vielleicht weiß jemand mehr?!
 
Also im Landkreis AIC-FDB sind es mindestens vier. Darunter zwei Schwarze und ein 9-5 II SC (Gruss an Mechanicus).
 
Soweit mir bekannt ist, wurden insgesamt 11.376 ohne SC produziert und davon sind in D ca. 200 zugelassen.
 
Würde mich auch mal interessieren, bei uns fahren Drei in der Gegend rum, zwei Aereo 28T und meiner, sonst nix ...
 
Bei uns im Rhein-Main-Gebiet gibt es ja auch mehrere. Wie viele? Keine Ahnung. Ich habe bisher zwei andere selbst gesehen (F und RÜD). Aber ich weiss, dass es einige mehr gibt. Davon sind ja auch Fotos hier. Ab und zu taucht mal ein schwedischer in unserer Strasse auf und wird geparkt. Seit einer Weile nicht mehr.
 
ich habe ausser meinen, hier bis jetzt nur einen (Diesel) mit E'ner Kennzeichen gesehen...

Ist hier denn sonst niemand aus dem Ruhrgebiet?
 
Im Raum Nürnberg - Erlangen bisher 1x iceblue Kennzeichen ERH- .... und 1x schwarz N-.....
 
ja, und auf der A7 habe ich schon öfters einen schwarzen WÜ gesehen.
 
Eben im Fehler-Thread die Zahl "350" gelesen. Doch mehr als wir bisher annahmen?
 
Hallo Zusammen,

meine Verkäuferin meinte, dass von dem 9-5 II in Deutschland nur knapp 220 verkauft wurden. Wenn man sich überlegt, dass sicher auch ein paar Autos importiert worden sind, halte ich knapp 350 zugelassene 9-5 II für realistisch.
Das sind aber immer noch verdammt wenige. Überlegt mal, vom Golf 7 werden alleine in Zwickau ca. 700 am Tag gebaut... (wer kauft die eigentlich...?)
 
Ich bin Ende Juli, als ich meinen Sohn in die Schweiz brachte, Nähe Zürich dem ersten und bis jetzt einzigem 9-5 II (auch ein silberner) begegnet. Wir sind eine Weile miteinander gefahren, was auf schweizer Autobahnen allerdings nichts ungewöhnliches ist (Tempolimit und hohe Bußgelder bei Verstoß).
Später hat mich dann in Solothurn eine 9-3 II Fahrerin, sogar zuerst, gegrüßt :hello:, hier in D grüßt kein Saabfahrer zurück :frown:
 
Ich fahre einen Saab 9-5NG seit 3 Jahren und habe bisher in freier Wildbahn (ausgenommen in Schweden) nur insgesamt 3 weitere 9-5 gesehen. Meinen ersten in der sehr engen Altstadt von Siena vor 2 Jahren und dieses Jahr bereits 2 Fahrzeuge einen Schweizer in Trier und einen Bremer auf der A7 Richtung Hannover.

LG Matthias
 
hier in D grüßt kein Saabfahrer zurück :frown:

Das finde ich auch sehr schade...
Bis auf ganz wenige Ausnahmesituationen, bin ich Zeitweise echt sehr enttäuscht...

Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass viele SaabFahrer, den NG, garnicht oder erst zu spät als Saab erkennen.

...wobei das Gruß-Verhalten beim alten 9-5 auch nicht besser war.
 
Hab schon 5 Saab 9-5 NG auf einem Haufen gesehen, darunter 1 SC sogar.


Aufm Treffen in Traunstein.
 
Das finde ich auch sehr schade... Bis auf ganz wenige Ausnahmesituationen, bin ich Zeitweise echt sehr enttäuscht... Manchmal habe ich aber auch das Gefühl, dass viele SaabFahrer, den NG, garnicht oder erst zu spät als Saab erkennen. ...wobei das Gruß-Verhalten beim alten 9-5 auch nicht besser war.

Ja, das geht mir mit meinem etwas unüblicheren Saab aus 2011 leider auch meist so ....
In der Stadt schaut schon mal der ein oder andere (und ganz ganz wenige sprechen mich auch mal auf einem Parkplatz oder an der Tankstelle an oder heben im Vorbeifahren den Daumen; einer hat sogar mal auf seinem Fahrrad neben mir stehend an einer Ampel an meine Fensterscheibe geklopft).
Aber auf der Landstraße oder Autobahn erkennt den Wagen anscheinend kaum jemand so schnell. Oder wahrscheinlich rechnet niemand damit, dass "so" ein Auto ein Saab ist.

Mit meinem alten 2002´er 9-5SC war das "Winken" häufiger.

Naja, ich bin auch zukünftig "höflich" und grüße auch weiterhin andere Saabs meist freundlich! ;-)
 
Zurück
Oben