E-SID

Also ganz einfach:
entweder:
1. Zündung an, Motor aus, Gaspedal zu mehr als 80% durchgedrückt: ganz normal lange auf CLR drücken nach Tankstop zum Reset von Verbrauch, Km usw.
oder 2. Nachtmodus einschalten, 5 Sekunden nachdem die Meldung "Stealth Mode Activated" erscheint einmal kurz CLR drücken damit das Display wieder anzeigt und danach normal einen langen Druck zum Reset....

alles Gute

Werner

  1. Have ignition on, engine turned off and accelerator pedal pressed more than 80% when then long-press CLR.

  2. Enter nightpanel-mode. After eSID shows ”Stealth Mode activated”, wait 5 seconds, then wake up the display with a short press on CLR and finally a long press on CLR to reset trip computer. When nightpanel-mode is deactivated, eSID will return to the last active display function.
 
Um das SID zu nullen muss ich dann aber das eSID abziehen? Die Funktion lange auf CLR zu drücken ist ja normal die Funktion den Bordcomputer zu nullen. Ich mache das nach jedem tanken.
Genau: entweder Seite 9 des Handbuch oder kurz deaktivieren um ins SID zu kommen (<CLR>)

Werners Methode habe ich noch nie gebraucht, denn dies deaktiviert das eSID komplett (wie Stecker gezogen) und kann damit auch nebenbei keine Daten mehr aufzeichnen.
Mit dem clr-Tastendruck wechsel ich nur die Ansicht zwischen SID und eSID
 
Heute kam endlich mein eSID :party:
Wurde am Dienstag verschickt und heute schon da. Super!
Wirklich nettes Spielzeug! Habe es hauptsächlich wegen der Komfortfunktionen genommen (3 mal blinken und Nebelleuchten an bei Standlicht).
 
Heute kam endlich mein eSID :party:
Wurde am Dienstag verschickt und heute schon da. Super!
Wirklich nettes Spielzeug! Habe es hauptsächlich wegen der Komfortfunktionen genommen (3 mal blinken und Nebelleuchten an bei Standlicht).
...warte mal ab, bis du die programmierbare Wischerfunktion kennengelernt hast ;-)
 
Genau da frage ich mich wozu ich die brauche? Bin mit dem Regensensor eigentlich sehr zufrieden.
 
Bei bestimmten Regensituationen spricht der Sensor etwas unsensibel an. Dann doch lieber zeitgesteuert...
 
Meins liegt laut sendungsverfolgung beim Zoll... Dürfte ja eigentlich keine Probleme geben. Ist nur die frage wie lange es da liegen bleibt... :(
 
kurze frage nochmal an die die es bereits erhalten haben. Ist es als Brief- oder Paketpost angekommen?
 
Meins liegt laut sendungsverfolgung beim Zoll... Dürfte ja eigentlich keine Probleme geben. Ist nur die frage wie lange es da liegen bleibt... :(
Die Frage ist - warum es dort liegt ?
Schweden gehört zur EU.
 
Wegen dem zunehmenden Medikamentenmissbrauch ;)...sollte eine reine Vorsichtsmaßnahme sein


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe nun mein eSID2 erhalten und konnte es auch bereits ein wenig testen .... leider bin ich noch nicht soo 100%ig überzeugt.
1. Warum ist das DTC disabled?? Ich kann es nicht auslesen?
2. Ich hatte gelesen dass ich mit dem eSID den Willkommenstext editieren kann. Das geht leider doch nicht so wie erwartet.

Ach so ... haha ... kann mir jemand von euch sagen, welchen Motor ich in meinem Turbo X fahre? B207 oder B284

Vielleicht gibt es auch eine Anleitung wie genau die Funktionen sind, denn zum Beispiel vertseh ich nicht ganz genau die Swiper Funktion. Wenn ich die aktiviert habe läuft der Scheibenwischer einfach an, ohne Regen und auch ohne das der Scheibenwischhebel betätigt wurde.

Ich habe mir das eSID nur gekauft um den Willkommenstext zu editieren. SChliesslich konnten mir auch bereits drei Saabmonteure nicht weiterhelfen wie man den Text editieren kann. Und ich möchte nicht ständig den Namen des Vorbesitzers lesen, wenn ich ihn starte ;-)

Vielen lieben Dank im Voraus für hilfreiche Infos ;-)
Gute Fahrt
Aron
 
Mit dem TurboX hast du den B284-Motor. Es sei denn, du hast einen 2Liter 4-Zylinder...

Das eSID hat einen eigenen Willkommestext, den du editieren kannst. Dieser hat Nichts mit dem Text zu tun, der dir bis jetzt beim Start angezeigt wird.
Aus Sicherheitsgründen kannst du nur im Stand (ich glaube mit laufendem Motor) die Fehlermeldungen auslesen. Mit "ok" und den Pfeiltasten kommst du in diverse Untermenues zum Auslesen diverser Module, in denen Fehler hinterlegt sein können.
Zum programmieren des Wischerintervall benötigst du ein wenig Gefühl für's Timing. Eine zu kurze, wie auch zu lange Betätigung des Wischerhebel programmiert garnichts. Braucht ein wenig Übung. Wenn du erfolgreich das Zeitintervall programmiert hast, erscheint ein "W" in der rechten oberen Displayecke. Wird wieder deaktiviert durch Wechsel des Wischerprogramm oder bei Motor aus.
 
I

Ich habe mir das eSID nur gekauft um den Willkommenstext zu editieren. SChliesslich konnten mir auch bereits drei Saabmonteure nicht weiterhelfen wie man den Text editieren kann. Und ich möchte nicht ständig den Namen des Vorbesitzers lesen, wenn ich ihn starte ;-)
Ich weiß ja nicht bei welchen Werkstätten Du warst, aber das ist 08/15 - nur dafür hätte ich das Geld nun nicht ausgegeben......hättest Du für ca. 10 Eur billiger haben können....
 
Ich habe nun mein eSID2 erhalten und konnte es auch bereits ein wenig testen .... leider bin ich noch nicht soo 100%ig überzeugt.
1. Warum ist das DTC disabled?? Ich kann es nicht auslesen?
2. Ich hatte gelesen dass ich mit dem eSID den Willkommenstext editieren kann. Das geht leider doch nicht so wie erwartet.

Ach so ... haha ... kann mir jemand von euch sagen, welchen Motor ich in meinem Turbo X fahre? B207 oder B284

Vielleicht gibt es auch eine Anleitung wie genau die Funktionen sind, denn zum Beispiel vertseh ich nicht ganz genau die Swiper Funktion. Wenn ich die aktiviert habe läuft der Scheibenwischer einfach an, ohne Regen und auch ohne das der Scheibenwischhebel betätigt wurde.

Ich habe mir das eSID nur gekauft um den Willkommenstext zu editieren. SChliesslich konnten mir auch bereits drei Saabmonteure nicht weiterhelfen wie man den Text editieren kann. Und ich möchte nicht ständig den Namen des Vorbesitzers lesen, wenn ich ihn starte ;-)

Vielen lieben Dank im Voraus für hilfreiche Infos ;-)
Gute Fahrt
Aron
Kannste beim FSH für ganz wenig Taler oder Obulus in die Kaffeekasse ändern lassen - geht beim Turbo X per Tech II.

Motor ist der B284R im Turbo X
 
Danke für eure Antworten!!
Würdet ihr (vinario und Saaby65) mir mal sagen wie ich es mit dem Tech II programmieren kann. Also in welchem Unterpunkt finde ich es? Wie bereits gesagt haben es bisher drei Saabmonteure nicht gefunden und auch ich habe mal 10 Minuten damit verbracht das TechII zu durchforsten, leider ohne Erfolg es zu finden ;-)
Daher würde ich über eine kurze Anleitung sehr freuen.

Vielen Dank und gute Fahrt euch allen!¨
 
Und schon wieder eine Frage: Bei mir wird das "W" für den zeitgesteuerten Scheibenwischer sowie das Frostsymbol ausschließlich angezeigt, wenn ich mir den momentanen Verbrauch anzeigen lasse. In allen anderen Darstellungen nicht. Ist das bei Euch auch so und wenn ja, welchen Sinn hat das?

Gruß,

Denis
 
Danke für eure Antworten!!
Würdet ihr (vinario und Saaby65) mir mal sagen wie ich es mit dem Tech II programmieren kann. Also in welchem Unterpunkt finde ich es? Wie bereits gesagt haben es bisher drei Saabmonteure nicht gefunden und auch ich habe mal 10 Minuten damit verbracht das TechII zu durchforsten, leider ohne Erfolg es zu finden ;-)
Daher würde ich über eine kurze Anleitung sehr freuen.

Vielen Dank und gute Fahrt euch allen!¨
Ich kann Dir das leider nicht beantworten (geht aber definitiv) - überlasse das den FSH - habe kein TechII.....:hmpf:
 
Ja, ist bei mir auch so.
Warum dies so ist, erschließt sich mir nicht: ein einigen Displaybildern wäre noch genügend Platz in der oberen, rechten Ecke...
 
so nun hab ich auch meins!! konnte gerade leider nur kurz testen... die arbeit ruft;) bin aber auf den ersten Blick sehr zufrieden!

aber eine kurze frage vorab.... welche Einstellung benutze ich damit die Nebelscheinwerfer mit dem Standlicht (Augenbrauen) automatisch angehen??

Gruß Alex
 
Zurück
Oben