-
Welches Radio für den 900er?
Der Splitter trennt das ankommende Signal der Antenne in getrennte Signale für AM/FM und für DAB. Dadurch wird es natürlich abgeschwächt. Das versucht man dann durch einen Antennenverstärker im Splitter wieder auszugleichen. Wenn allerdings in der vorhandenen Antenne bereits ein Antennenverstärker eingebaut ist, kommen sich dieser und der Verstärker des Splitters ins Gehege. Heißt: Aktiver Splitter nur für rein passive Antennen.
-
Welches Radio für den 900er?
Ich kenne drei Versionen: Passiv, aktiv mit extra Stromversorgung, aktiv mit Stromversorgung über das Antennenkabel.
-
Welches Radio für den 900er?
Jedoch, wenn, dann aktiv.
-
Schneller Rat gefragt, Motor geht immer aus
Ja; ich würde auch den Riemen der Servo mitmachen. Die Lima hat zwei Buchsen und der Arm der Spannmechanik auch eine.
-
Schneller Rat gefragt, Motor geht immer aus
Doch: https://www.autoteiledirekt.de/suche.html?keyword=saab+9562752
-
Schneller Rat gefragt, Motor geht immer aus
Danke für den Hinweis; hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
-
Schneller Rat gefragt, Motor geht immer aus
Ist halt auch alles ein Frage der Kosten. Wenn die Batterie in Ordnung und voll geladen ist, kann man so etwa 30 km damit fahren - natürlich ohne Beleuchtung und sonstige Verbraucher. Dazu müsstest Du die Keilriemen zur Lima entfernen.
-
Schneller Rat gefragt, Motor geht immer aus
Was hat eigentlich der ADAC gesagt? Ich denke, die Lima war teildefekt und lieferte nur Strom bei höherer Drehzahl. Folge, die Batterie läuft leer. Zwischenzeitlich ist sie blockiert und damit ganz defekt. Die Keilriemen bewegen sich, weil die Kurbelwelle kräftiger ist als die blockierte Lima. Naturgemäß unter entsprechender Hitzeentwicklung. Merkwürdig war ja schon das ungewöhnliche Laufbild der einen Reglerkohle.
-
Kraftstoffdruckregler Saab 900 Cabrio Softturbo mit 141 PS
Vielleicht hilft es auch, den Händler nett zu fragen?
-
Kraftstoffdruckregler Saab 900 Cabrio Softturbo mit 141 PS
Ob sich das Zurückschicken lohnt - bei Porto von € 25.-. Vielleicht könnte man an einen Adapter denken?
-
Lima oder Regler bei 900 16V?
@ thurau77; nein, nicht kräftiger drücken. Du mußt die Kohlen quasi über die Kante des Schleifrings heben.
-
Lima oder Regler bei 900 16V?
Genau. Gerade reinschieben geht nicht, weil die Kohlen dann an die Vorderkante des Kollektors stoßen. In Erinnerung habe ich leicht schräg und mit den Fingerchen die Kohlen etwas nach oben drücken, damit sie über den Kollektor kommen.
-
Lima oder Regler bei 900 16V?
-
Lima oder Regler bei 900 16V?
Ich habe vor einigen Wochen diese hier eingebaut: https://as-pl.com/de/p/A0920S Assembled and tested in Poland - was immer das auch heißen mag.
-
Lima oder Regler bei 900 16V?
Abgefallenen Kabelstecker der Erregerwicklung hatte ich auch schon mal. Aktuell habe ich einen Austausch der Lima gerade hinter mir. War bei über 200.000 km und einem Preis für die Lima von unter € 100.- keine große Frage; trotz des Aufwandes. Allerdings haben die Preise offensichtlich deutlich angezogen. Der Händler verlangt jetzt um die € 150.-. Kleiner Tipp; die Kreuzschlitzschrauben des Reglers durch Sechskant ersetzen - läßt sich dann deutlich besser tauschen.