A&K Autoservice Hamburg – Altona nur noch mit K.

Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
28
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Für alle Hamburger Saabfahrer die den tollen Service von Detlef und Solli in Anspruch genommen haben nun diese traurige Info
A trennte sich kürzlich von K.
K macht jedoch wie gewohnt zuverlässig weiter.

Ich für mein Teil will hoffen, dass sich A+K wieder zusammenraufen und doch noch irgendwann gemeinsam weiter machen.

Solli wünsche ich für die Zukunft alles Gute.
 
schwer einzuordnen, aber "technik allgemein" auf keinen fall :cool:

>>> verschoben

den wünschen für die zukunft kann ich mich nur anschließen!
 
Moin,moin,

wirklich?!?
Letzten´s sah alles noch gut aus?!?

Auf jedenfall zusammen weitermachen!! Die beiden passen schon gut zusammen...aber man kann ja immer nur vor den kopf schauen...

Grüße
 
Es wird sich bald etwas tun.

Solli macht jetzt erstmal Urlaub, aber ein A "&" K wird es leider nicht mehr geben.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Aus A+K wird: Detlef Koecke Fahrzeugtechnik

Na ja, da hat's wohl schon länger im Karton gerappelt. Und: nein, die beiden werden sicher nicht wieder zusammenfinden... Zumindest ging die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen über die Bühne. So ist zumindest keine Schlammschlacht a la G+W-Trennung zu erwarten...

Konzentriert man sich auf's Wesentliche, dann ist es für die Saab-Fahrer im Norden der Republik jedoch erfreulich, dass Detlef Koecke an gewohnter Stelle weiter macht. Was die Erfahrung betrifft, gibt es eh nur noch wenige Saab-Meister, die ein solches Know-How bezüglich der klassischen Saabs haben. Immerhin ist Detlef seit 1985 dabei. Und was Service und Preispolitik betrifft... Nun, seine Kunden wissen nicht nur die Qualität der Arbeit zu schätzen :smile: Dennoch wird sich die Klientel durch die Trennung zwangsläufig auf etwas längere Bearbeitungszeiten einstellen müssen. Bleibt für unseren "Online-Dienst" zu hoffen, dass sich der Meister jetzt etwas häufiger als bisher im Forum herumtreibt...
 
....Nachwuchs finden auch ein großes Problem heutzutage........auslesen,Baugruppe tauschen, das lernen die meißten heutzutage...aber was reg ich mich auf....:redface:
 
HTML:
PHP:
....Nachwuchs finden auch ein großes Problem heutzutage........auslesen,Baugruppe tauschen, das lernen die meißten heutzutage...aber was reg ich mich auf....:redface:

... Dir als Meister / Unternehmer obliegt es, sich rechtzeitig um Nachwuchs zu kümmern! Der Zeitpunkt kommt unweigerlich, dass das wohl etablierte Unternehmen (hier die Werkstatt / der Handel) abgegeben werden muß und: >>> oh wie Graus, es ist keiner da - es kann keiner das Unternehmen übernehmen, keiner hat die Ahnung / ich bin der Einzige!.<<<<

Kümmert Euch rechtzeitig um den Nachwuchs, haltet ihn so gut es geht im Betrieb, qualifiziert ihn auch auf ausgefallene Modelle und Ihr werdet gut davon haben.

(aus eigener Erfahrung im Freundeskreis der Eltern - hier Ab- bzw. Übergabe eines gut situierten Deko-Fachgeschäfts!)

Es liegt an Euch!
 
... Dir als Meister / Unternehmer obliegt es, sich rechtzeitig um Nachwuchs zu kümmern! Der Zeitpunkt kommt unweigerlich, dass das wohl etablierte Unternehmen (hier die Werkstatt / der Handel) abgegeben werden muß und: >>> oh wie Graus, es ist keiner da - es kann keiner das Unternehmen übernehmen, keiner hat die Ahnung / ich bin der Einzige!.<<<<

Kümmert Euch rechtzeitig um den Nachwuchs, haltet ihn so gut es geht im Betrieb, qualifiziert ihn auch auf ausgefallene Modelle und Ihr werdet gut davon haben.

(aus eigener Erfahrung im Freundeskreis der Eltern - hier Ab- bzw. Übergabe eines gut situierten Deko-Fachgeschäfts!)

Es liegt an Euch!

gibt echt kaum was für meine Branche......ich hab über 10 Jahre gesucht um mir halbwegs sicher zu sein einen "würdigen" auszubilden......
 
HTML:
PHP:
gibt echt kaum was für meine Branche......ich hab über 10 Jahre gesucht um mir halbwegs sicher zu sein einen "würdigen" auszubilden......

... die Kunst der Fuge ist nicht zur zahlungskräftige Kundschaft zu finden sondern auch einen Service anzubieten, wo die Kunden zufrieden sind. Soll heißen: ohne qualifiziertes Personal ist es überhaupt nicht möglich so etwas auf die Beine zu stellen!

Nur Du kannst mir nicht weißmachen, dass es in der Region Neustadt / Großraum Hannover keine lernwilligen, begeisterungsfähigen junge Frauen / Männer gibt, die die Ausbildung zum Mechatroniker nicht scheuen und Dir als Ausbilder / Meister / Unternehmer obliegt es, diese jungen Leute zu halten, zu begeistern und letztendlich übers Unternehmen als qualifizierte Kraft unsere alten und neuen Fahrzeuge warten zu lassen.

Mit 'nem Golf / Twingo kann ich zu jeder Wald- und Wiesenwerkstätte - unsere Wagen sind so exotisch (technisch nicht überheblich), dass hier die erkannte Marktchance besteht. Nur wie oben schon einmal erwähnt, wir nähern uns unweigerlich einem weltlichen Ende entgegen und ich persönlich würde mich sehr freuen, hier rechtzeitig Nachwuchs zu qualifizieren. "Wir sind alle mal jung angefangen - die Probleme wiederholen sich von Generation zu Generation" (kann gut reden, habe 1977 - 1979 eine gar gruselige Ausbildung bei einem Schiffsmakler abgelegt!)

Nichts für ungut - Gruß JPK
 
Ich denke, Detlef wird sich bei Zeiten schon jemanden heran züchten... Jetzt erstmal klar Schiff machen... aufräumen... dann sehen wir weiter.
 
Na das ist wirklich schade. Aber immerhin einer bleibt uns erhalten, ist ja auch was. War bisher zwar nur zwei mal da, aber die Kompetenz und der Service waren einfach super. Gerade für Leute wie mich, die sich auf die Aussagen des Meisters verlassen müssen, also Vertrauen in die Werkstatt brauchen, eine gute Adresse.
 
Nur Du kannst mir nicht weißmachen, dass es in der Region Neustadt / Großraum Hannover keine lernwilligen, begeisterungsfähigen junge Frauen / Männer gibt, die die Ausbildung zum Mechatroniker nicht scheuen und Dir als Ausbilder / Meister / Unternehmer obliegt es, diese jungen Leute zu halten, zu begeistern und letztendlich übers Unternehmen als qualifizierte Kraft unsere alten und neuen Fahrzeuge warten zu lassen.
Ich glaube, die Suche betraf Leute mit echter Kompertenz - und leine angelernter Fehlerausleser und Teiletauscher. Die Jungs (& ggf. Mädels) selbst können ja nichts dafür, aber das Berufsbild ist eben z.B füer einen 901er überaus umpassend.
Weiß ja nicht, wie die Geschichte weiter gegangen ist. In der OM oder OP gab es vor längerem mal einen Beitrag, dass über einen (wieder) besser zur Young- und Oldtimerpflege, -reparatur & -wartung passenden Ausbildungsberuf nachgedacht wurde.
 
heißt das eigentlich, dass man sich jetzt bei Fa. K. als Azubi bewerben sollte.....? :-)
 
Wohl eher Praktikum. Ende des Monats wird einer zum Winterreifen-Praktikum gesucht :biggrin:
 
NeeNee, die besagten Kandidaten würden als 'Baugruppe' wahrscheinlich eher den kompletten Motor-Getriebe-Block am Stück tauschen.
Wie Jetzt? Getriebe gibt es auch ein 'Einzelteil'?
 
Weiß inzwischen jemand, was aus Solli geworden ist?
 
Zurück
Oben