Nach langen Jahren des Fußgängertums...

Bin mal gespannt was die Community zum weissen 9-5 meint, meines Wissens so ziemlich der erste und einzige in artic-white, habe stundenlang gegoogelt, bisher keinen gefunden.
Hoffentlich wird er auch noch gebaut :confused::eek:, ETA ist KW 40, zur Zeit weiss ja keiner definitiv, was abgeht...

Arctic White wurde für den 9-5er (nur noch SC) und den 9-3 II (SS und SC) m.W.n. auch erst zum MJ 09 eingeführt. - Das wird definitiv einer der ersten sein - so er denn wird, wovon ich aber ausgehen würde. :top:

Versuche ja selbst noch einen dieser guten "alten" 9-5er bei meiner Parentalgeneration an den Mann zu bringen ... aber das "Altauto" (2005er Vectra Caravan) ist noch eben noch zu jung für die Presse. - Außerdem hängt ja bei mir nun erstmal der Testballon in der Luft ... :biggrin:
 
Stell Dir mal vor, der Verkäufer ruft Dich an und schlägt Dir eine geänderte AB vor - neue Farbe: taxi-weiß (weil gerade im Lager die Restbestände verarbeitet werden müssen - der Chef hat's schließlich angewiesen, kurz bevor der Laden komplett verkauft wird, müssen alle Restbestände raus und für solch einen Schicki-Micki-Wunsch hat man bei Standard-silber-schwarz überhaupt kein Verständnis!):biggrin::biggrin:

Na, so ähnliche Träume hab' ich zur Zeit, wache nachts auf weil ich geträumt hab', dass das Auto in olivgrün vorm Haus steht :eek::biggrin:.

Nee, im Ernst, der Verkäufer ist der Juniorchef, und wenn der mir mit solchen Spässen kommt, wird der Vertrag gewandelt und es gibt einen Passat..,. oder 'n Skoda Suberb, oder, oder, oder...
Ich bin ja mittlerweile ganz schön Saab-infiziert, aber irgendwo ist Schicht im Schacht:smile:
 
HTML:
PHP:
...Ich bin ja mittlerweile ganz schön Saab-infiziert, aber irgendwo ist Schicht im Schacht:smile:

Hoppla, eine durchaus glaubwürdige ehrliche Antwort: **** von 5* (hätte gerne noch den fünften Punkt vergeben - habe dennoch ein wenig Mißtrauen, das Du ggf. doch noch eine andere Farbe akzeptierst!:biggrin::biggrin:
 
Arctic White wurde für den 9-5er (nur noch SC) und den 9-3 II (SS und SC) m.W.n. auch erst zum MJ 09 eingeführt. - Das wird definitiv einer der ersten sein - so er denn wird, wovon ich aber ausgehen würde. :top:

Versuche ja selbst noch einen dieser guten "alten" 9-5er bei meiner Parentalgeneration an den Mann zu bringen ... aber das "Altauto" (2005er Vectra Caravan) ist noch eben noch zu jung für die Presse. - Außerdem hängt ja bei mir nun erstmal der Testballon in der Luft ... :biggrin:

Das Artic-White gibbs für den 9-5 erst ab MY 10, der Konfigurator wurde erst jetzt nach den Werksferien darauf umgestellt, vorher war's eben dieses Taxi-Weiss :eek:, das hätten wir auch nicht genommen, dann wär's eben ein zweiter schwarzer geworden...
Die Info mit der Farbe haben wir auch erst beim fSH am Kauftermin bekommen.

'Parentalgeneration' klingt gut :smile: dazu gehöre ich auch wohl schon, was ?:tongue::biggrin:
 
Hoppla, eine durchaus glaubwürdige ehrliche Antwort: **** von 5* (hätte gerne noch den fünften Punkt vergeben - habe dennoch ein wenig Mißtrauen, das Du ggf. doch noch eine andere Farbe akzeptierst!:biggrin::biggrin:

Klar, ich würde sofort einen von der Halde nehmen, z.B. in titangrau-metallic, mit 2,3t, Navi, Premiumleder, Hirsch ab Werk etc. ... für den gleichen Preis ?! :tongue::biggrin:
 
HTML:
PHP:
Klar, ich würde sofort einen von der Halde nehmen, z.B. in titangrau-metallic, mit 2,3t, Navi, Premiumleder, Hirsch ab Werk etc. ... für den gleichen Preis ?! :tongue::biggrin:

... na dann, Waidmannsheil:biggrin:
 
'Parentalgeneration' klingt gut :smile: dazu gehöre ich auch wohl schon, was?:tongue::biggrin:

Da haben die Herrschaften bei mir aber schon noch ein bisschen Vorsprung. :rolleyes:

... und ich bin auch nicht mehr im eigentlichen Sinne "jung" ... :redface:
 
HTML:
PHP:
Arctic White... "alten" 9-5er bei meiner Parentalgeneration an den Mann zu bringen ...:biggrin:

... will mal heute Morgen ganz ehrlich sein! Ich konnte mit dem Begriff Parentalgeneration bis jetzt nichts anfangen - habe versucht es unter der Flagge britisch bzw. amerikanisch zu lesen und bin letztendlich bei Wikipedia gelandet. Hier ein Auszug aus der Erläuterung:

Parentalgeneration: Die Parentalgeneration kann aus nur zwei Individuen bestehen (männlich und weiblich), aber auch aus einer größeren Gruppe von Individuen unterschiedlichen Geschlechts, die gemeinsam gehalten werden und sich nach Belieben verpaaren können.

Darf ich hier einen Bezug auf 9-5 oder VECTRA-Fahrer nehmen? :biggrin::biggrin:
 
Wenn Arctic white das Weiß ist, das es auch am 9.3 gibt, dann siehts klasse aus. Hätte fast ein weißes Cab gekauft...
Vorführwagen vom Hof weg. Wäre schneller gegangen als meine Gelb-Leidensgeschichte (nachzulesen im 9.3-III Fourm):biggrin:
 
Darf ich hier einen Bezug auf 9-5 oder VECTRA-Fahrer nehmen? :biggrin::biggrin:

Du meinst doch nicht etwa mich :confused::eek: ??
Kann ja nicht, ich fahre ja (noch) keinen 9-5 :biggrin:.
Und wenn, wär´s auch schnurz, ich lass´ mich da sowieso in keine Schublade stopfen.
Mit 27 hab´ ich einen weissen 300er Diesel W123 gefahren, davor einen Bulli T2 Camper (wg. Windsurfen), und daaaavor einen Opel GT (seitdem ist mein rechter Bizeps überentwickelt:smile:)...
 
Wenn Arctic white das Weiß ist, das es auch am 9.3 gibt, dann siehts klasse aus. Hätte fast ein weißes Cab gekauft...
Vorführwagen vom Hof weg. Wäre schneller gegangen als meine Gelb-Leidensgeschichte (nachzulesen im 9.3-III Fourm):biggrin:

Ja, genau das Arctic-White ist das:smile:, eben als Kontrast zu unserem schwarzen Cab...
Ich glaube, ich knips ´ne ganze Speicherkarte voll, wenn die nebeneinander stehen :biggrin:.

Ich habe gerade mal deinen ´Leidensweg´ überflogen, zu intensiv will ich nicht lesen, sonst bekomme ich noch mehr Albträume:eek:, bei uns ist nämlich aus Anfang/Mitte September auch schon voraussichtlich KW40 geworden...
 
bei uns ist nämlich aus Anfang/Mitte September auch schon voraussichtlich KW40 geworden...

Das liegt wohl daran, dass die Bänder immer noch recht langsam laufen (ungefähr 100 Autos pro Tag). - Habe mir das im März nachmittags so gegen 13 Uhr dort mal ansehen dürfen: Die Halle war dunkel, still und es waren nur ein paar Nasen da, die irgendwas gewartet/um-/eingestellt haben ... es lagen sogar ein paar in den unfertigen Autos und schliefen ... :eek::biggrin:
Im Vergleich zu den diversen anderen Autofabriken, die ich so kenne war das eine eindrucksvolle Grenzerfahrung. :cool:

Leider nicht wirklich positiv das Ganze ... :frown:
 
Das liegt wohl daran, dass die Bänder immer noch recht langsam laufen (ungefähr 100 Autos pro Tag). - Habe mir das im März nachmittags so gegen 13 Uhr dort mal ansehen dürfen: Die Halle war dunkel, still und es waren nur ein paar Nasen da, die irgendwas gewartet/um-/eingestellt haben ... es lagen sogar ein paar in den unfertigen Autos und schliefen ... :eek::biggrin:
Im Vergleich zu den diversen anderen Autofabriken, die ich so kenne war das eine eindrucksvolle Grenzerfahrung. :cool:

Leider nicht wirklich positiv das Ganze ... :frown:

Jetzt hörste aber auf :confused::mad: !!
Ihr wollt mich wohl alle wieder zu VW treiben, was !!??
 
Zu Viel Wertlosem will ich niemanden treiben. Der Marktanteil ist für die Brüder völlig ausreichend und sollte umgekehrt damit auch die Masse der Desinteressierten und vermeindlicher Nummersicherkäufer (mit dem Geldbeutel oberhalb des Kia/Hyundai/Daewoo) ausreichend versorgt sein.

ALLES WIRD GUT! - Wenn auch nicht so gut wie gedacht. Das Finanzierung ist gesichert ... aber schau selbst, hier!
 
HTML:
PHP:
...ALLES WIRD GUT! - Wenn auch nicht so gut wie gedacht. Das Finanzierung ist gesichert ... aber schau selbst, hier!

Auszug aus: Saab Newsroom

Jan Åke Jonsson, Managing Director of Saab Automobile said: “This is really good news for Saab. It brings us one step closer to creating a stand alone company, and a relationship with BAIC opens up a lot of opportunities for Saab in China, one of the most expansive markets in the world”

Frage: weiß der schwedische Knaller eigentlich was in China abgeht? Es können nur Autos verkauft werden, die ganz oder zu einem gewissen Anteil dort gefertigt werden - ansonsten müssen enorm hohe Einfuhrzölle bezalt werden!
Nur am Ende der Geschichte ist das Know How futsch! :mad::mad:
 
... enorm hohe Einfuhrzölle bezalt werden! ...

Eben, und genau diese machen den Wagen zum Premiumprodukt! :biggrin::biggrin::biggrin:

Aber ich nehme mal stark an, dass mindestens der 9-5er, wenn er sonst gut läuft, mittelfristig dann für den dortigen Markt auch dort endmontiert wird (soweit wie nötig wg. der Auslastung).
 
Ich habe gerade mal deinen ´Leidensweg´ überflogen, zu intensiv will ich nicht lesen, sonst bekomme ich noch mehr Albträume:eek:, bei uns ist nämlich aus Anfang/Mitte September auch schon voraussichtlich KW40 geworden...
Aber es war das Warten wert.

YELLOW RULES!
:biggrin::cool:
 
... wir sind vom ursprünglichen Thread ja gewaltig abgedriftet - finden wir wieder zum Ursprung zurück?? :smile:
 
Hallo Elsch,

sehr geiles Auto. - Fast wie mein Ehemaliger, der bei mir dass Saab-Virus zum Ausbruch gebracht hat. Sogar mit der hellen Innenausstattung. Eine wunderbare Farb-Kombination, die beim 9-3 eigentlich viel zu selten zu finden ist. Bei meinem war (bereits beim Kauf) noch die Cockpit-Armatur in der Wagen-Außenfarbe lackiert. - Sah gar nicht so prollig aus wie man vielleicht vermuten würde.

Ich finde, ein sehr besonderes Auto, bei dem ich auch immer noch mal schwach werden könnte. - Weiterhin viel Spass damit !!!

Gruß

Jochen

schliesse mich an, finde die form des 900II und 9-3I nach wie vor schön. also herzlich wilkommen im forum (damit sind wir doch wieder beim thema) von einer anderen dorfnase! bei uns sinds halt 3 saab im dorf unsere aero9k, unser 9-7x und überraschenderweise hat der tresorhändler seinen volvozugmachiene(850er)gegen eine 9-3III 2,0t getauscht. aber da sind wir vermutlich das einzige sächsische dorf mit soviel saab:biggrin:
 
überraschenderweise hat der tresorhändler seinen volvozugmachiene(850er)gegen eine 9-3III 2,0t getauscht. aber da sind wir vermutlich das einzige sächsische dorf mit soviel saab:biggrin:

naja, Dörfer mit Tresorhändler gibt es wahrscheinlich auch nicht so viele, oder? :biggrin:
 
Zurück
Oben