Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Registriert
04. März 2005
Beiträge
745
Danke
111
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Nachdem alle hier im Forum einen verdammt guten Fahrzeug-Geschmack bewiesen haben, wäre es doch mal interessant zu wissen was die Mitglieder aller Altersgruppen hier für Musikgeschmäcker haben.

Ich mach dann mal den Anfang:

In der Kategorie "Alternative, Independent, Rock"

A Perfect Circle
Aereogramme
Amplifier
At The Drive-In
Biffy Clyro
Blackfield
Chevelle
Desert Sessions
Dredg
Eagles of Deathmetal
Explosions In The Sky
Filter
Gregor Samsa
Isis
Jesu
Karma to Burn
Kyuss
No-Man
Oceansize
Pelican
Porcupine Tree
Queens of the Stone Age
Red Sparowes
Sinch
Slo Burn
Sparta
The Mars Volta
The Ocean
Tool
Unida...

Das sind so momentan Schwerpunkte. Nur um mal eine kleine Richtung auftzuzeigen.
 
:eek: Oh Gott! Sowas kann man hören?? :biggrin:
Die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Aktuell im Wechsler/Auto:
Neue alben von:
Linkin Park - Minutes to midnight
Rihanna - Good Girl Gone Bad [2007]
Falco - das weiße album, Name fällt mir grad nicht ein.
MTV Unplugged
Bon Jovi - Losst Highways (mal zum durchhören)
OPM
Oasis
Pink - I'm not dead
....
 
>>A Perfect Circle
sehr geil!
>>Amplifier
zu straight, da kann ich auch ACDC hören
>>At The Drive-In
Gesangsunterricht
>>Chevelle
sehr geil!!
>>Filter
geil
>>Oceansize
gut
>>Queens of the Stone Age
ok
>>The Mars Volta
sehr geil!
>>Tool
nochmal..

So einen Thread hatten wir schonmal.... die leg ich aber nicht zusammen... denn der erste hatte mich doch einigermassen erschrocken ;))

:eek: Oh Gott! Sowas kann man hören??
[...]Linkin Park - Minutes to midnight
Rihanna - Good Girl Gone Bad [2007]
Falco - das weiße album, Name fällt mir grad nicht ein.
MTV Unplugged
Bon Jovi - Losst Highways (mal zum durchhören)
OPM
Oasis
Pink - I'm not dead
....
Du bist echt.... das ist 'ne Mischung....
Linking Park.... hab ich letztlich Live gesehen...die waren so schlecht... nebenbei kann ich garnicht verstehen, dass Du Linking Park hörst, aber oben genanntes verschmähst...

Rihanna ? Soll gut aussehen...kicher

MTV unplugged ? welche ?
Bon Jovi ->>> Argh!!!!!
Der Rest.. naja... hörbar... , wenn's mal im Radio kommt...

Wer errät auf welchem Konzert ich am Donnerstag war ?
 

Anhänge

  • DSC00382.jpg
    DSC00382.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 182
zur Zeit läuft SEEED mit "Next" im 900 rauf und runter.
 
Ich habe einen recht umfangreichen Musukgeschmack.

Schwerpunkt ist 70er Jahre Funk&Soul und im Moment Deutscher Hip-Hop.
Was sonst noch aktuell im Saab läuft, sind die Buddah Bar und Cafe del Mar Sachen.
Wer sich ein genauers Bild verschaffen will , kann ja mal einen Blick in meine Excel-Liste werfen.

Excel Liste Aber Achtung, ca 4MB groß.

Ca. 60% davon fahren im Saab mit. Und nicht erschrecken, ich habe 2 Töchter.
Sprich, nicht alles was da zu sehen ist gefällt mir.

Gruß Detlef
 
Hehehe dann schock ich euch mal weiter:

In der Kategorie "Black Metal"

Abyssic Hate
Antaeus
Behexen
Blut Aus Nord
Clandestine Blaze
Corpus Christii
Craft
Deathspell Omega
Horna
Judas Iscariot
Katharsis
Kriegsmaschine
Leviathan
Lunar Aurora
Malicious Secrets
Musta Surma
Mütiilation
Ondskapt
Pest
Watain
Weltmacht...
 
Als jemand der noch nicht einmal einen MP3 - Player sein eigen, nennt müsste ich eigentlich einen prä 900 fahren....

Seit gestern: Suzanne Vega "Greatest Hits" (oder so ähnlich),das eine oder andere (Alte) von Lisa Stansfield und immerhin dudelt ds Webradio ab und zu von smoothjazz.com und anderen

Vinyl-Platten nebst einem neuen System habe ich auch noch in meinem Schrank.

Habe ich noch alle Tassen in demselben?
 
80er und EBM:
VNV Nation
Depeche Mode
Covenant
And One
Apoptygma Berzerk
Kreuz König
NamNambulu
Welle Erdball
....

aber auch:
U2
Rosenstolz
Herbert
...

ab und zu:
Klassik
Metall
...
 
Hmm, bei mir gehts immer irgendwie auf und ab....alles durcheinander. Gern im CD-Schachten findet sich folgendes:

Fury in the Slaughterhouse (Unplugged-Furyburger/Chateau Fury)
3 Doors Down
Matchbox 20
Mojo Club
Garbage
Placebo
ZZ-Top
Rammstein
Nickelback
Yello
Buena Vista Social Club
O.S.T. Ocean's 11/12
R.W. "Swing when you're winning"
Jan Delay's Mercedes Dance
Geroge Michaels "Older"

.....desweiteren sehr sehr gern 80er-Onehitwonder.

.....und vereinzelte Chartbewohner von denen ich wohl kein Album kaufen würde.
 
Ich habe ebenfalls einen sehr umfassenden Musikgeschmack. Bei mir im Saab laufen regelmäßig:
Heather Nova
Bob Geldof (bis "Happy Club")
Tori Amos
Schandmaul
Garmana
Nick Cave
Massive Attack
Anne Clark
Farm Dogs
LAB
Judge Dread (gibt wohl kaum einen, der häufiger von der BBC indiziert wurde :bandit:)
Morcheeba
Walkabouts
Juli

Besonders cool: Wise Guy von Joe Pesci (alias Vincent Laguardia Gambini)

Wenn ich Radio (und nicht CD) höre, läuft immer mein Classic Rock-Sender :smile:


@Sneyda
Aus der Black Metal-Szene bin ich raus. Heute ist das schlimmste was ich höre Tiamat oder Megadeth :angel: Früher sah das anders aus :biggrin:

@erbas
Suzanne Vega habe ich auch, gleiches Album. Besonders "The Queen and the Soldier" hat es mir angetan :smile:
 
Morcheeba... war ich mal auffem Konzert... sehr geil!
 
Gibt nichts entspannteres, als mit Morcheeba oder Massive Attack über die Autobahn zu gleiten. Tempomat 130 und gut :smile:
 
Kennst Du die instrmentale Beastie Boys... die ist für mich die ultimiative Entspannung...!
 
Die Morcheeba Songs waren ebenfalls über lange Zeit in meinem Autoradio fest eingebaut! Einfach Klasse und live wirklich bezaubernd...zu schade, dass die nicht mehr zusammen sind :-( Für die Fans...und diesen Sommer gut geeignet...die Morcheeba Sängerin hat ein nettes Solo Album "besungen"...Skye Edwards "Mind how you go"

Sind SAAB Fahrer wirklich auch TripHop Fans? Wäre ja cool. Find's eh schade, dass dies Richtung derzeit bissl unterrepräsentiert wird.

Ich werf noch e.s.t. in die Runde - das ist mal was innovatives aus der Jazz Ecke!

...und wer die Gruppe [re:jazz] noch nicht kennt...sollte da mal reinhören
 
Oh, ganz wilde Mischung.

Das geht von Depeche Mode über Camouflage bis zu Sylver, die da ab und an aus den Lautsprechern perlt.
Dann weiter über Berliner Ghettomucke hin zu gescheiter Musik, Rammstein, In extremo, Nightwish, Dreams of Sanity (sehr wichtig!), Falkenbach e.a..
Klassik darf auch nicht fehlen, ich liebe Wagner - und Carl Orff.
Sehr zu empfehlen auf längeren Etappen auch Opern (wenn man sie kennt - und versucht, der Musik zu folgen und dazu vor dem inneren Auge die Inszenierung als replay wiederablaufen zu lassen, dann verhindert das das Wegdösen sehr effektiv).
Letztes Jahr lag da meist die Traviata in der Salzburger Aufnahme mit der Netrebko im Handschuhfach.
 
Wagner ist mir ein bisschen zu bombastisch....zu schwer. Ich mag da ehr Strauss. Aber um Gottes Willen keine Andre Rhieu Interpretation! Der bringt's nur live gut rüber.
 
Früher dachte ich immer, das wäre total unnormal, wenn man alles wild durcheinander hört... :biggrin:
Aber ich merke, ich bin nicht der einzige! :smile:
Im Auto, welches übrigens keinen Radioempfang hat (ich find die Antenne sieht doof aus, und es gibt wirklich keinen Sender der mir gefällt), höre ich alles mögliche.
Iron Maiden! Yeah! Oder mal James Brown. Jimi Hendrix, selten. Alte Santana Sachen. The Who. Mal was von den Eagles, aber auch mal Guns n Roses. Madonna, oder City. Mal schöne Gitarrenmusik oder Air. EAV, hihi.
Mein Tip: Lou Rawls, aber manche Sachen mehr als andere.
Nun ja, neuere Sachen habens bei mir sehr schwer...
 
Zurück
Oben