Och nööööhhh....

Registriert
24. Dez. 2008
Beiträge
4.589
Danke
208
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
...bitte keinen politischen Thread!

Ja, ich weiß, über Politik kann man sich zoffen, wie man es selbst so geil findet. Ich finds eigentlich nicht so geil.

Egal - so kurz vor der Wahl. Ich erdreiste mich. Neulich habe ich ein Wahlk(r)ampf-Plakat einer Partei erblickt, die sich selbst als "national" und "demokratisch" bezeichnet.

Das hat Erinnerungen an einen Link geweckt, den ich vor ein paar Jahren mal als äußerst lustig empfunden habe - und der auch immer noch ein Schmunzeln bei mir hervorruft:

http://www.spiegel.de/politik/deuts...eger-verliert-seinen-kehrbezirk-a-865937.html

Viel Spaß, oder auch nicht,

liebe Grüße,

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von Schornsteinfeger Battke ist der Hammer. Da opfert jemand seine Optik zugunsten einer politischen Richtung, statt dem anderen Geschlecht, und degradiert sich zur Oberflasche. Mir wäre das Hemd näher als die Hose.:biggrin: In diesem Sinn: Schönen "Restsonntag"!
 
Weil er einfach Bock drauf hat. Ist ja alt genug und kann tun, was er will. Ganz einfach!
 
Die Frage wurde von mir explizit beantwortet.
Und, gefragt wird in einem öffentlichen Forum niemand, eine Antwort zu erstellen. Wir leben ja nicht in der DDR oder in Nordkorea.
 
... Und, gefragt wird in einem öffentlichen Forum niemand, eine Antwort zu erstellen. Wir leben ja nicht in der DDR oder in Nordkorea.
... und das soll auch so bleiben! Also Achtung bei der Abgabe der eigenen Stimme am 24.09.
Die Demokratie und Freiheit seine Meinung offen und unbeschwert im unserem Land äußern zu können ist nicht selbstverständlich und ein hohes Gut unseres unbeschwerten Lebens.
 
... und das soll auch so bleiben! Also Achtung bei der Abgabe der eigenen Stimme am 24.09.
Die Demokratie und Freiheit seine Meinung offen und unbeschwert im unserem Land äußern zu können ist nicht selbstverständlich und ein hohes Gut unseres unbeschwerten Lebens.
:top::top::top: Sehr gut!!!
 
Könnten wir denn am 24.09. "Demokratie und Freiheit" ABwählen?
Natürlich nur, wenn man´s wollte.

Und wenn (nur so´n Beispiel) die AfD (oder Linke, oder "Die Partei", etc.) 51% erlangen würde,
dann wären wir "trotzdem" immer noch eine freiheitliche Demokratie, mit Pressefreiheit, Gewaltenteilung usw....
nur wäre es dann auch offensichtlich, daß wir ein ernstes Problem haben... z.B. mit unserem Schulsystem...
 
Schulsystem ist Kokolores. Erfolgreiche Menschen erwachsen aus einem gesunden Elternhaus und guten Genen.
 
... und das soll auch so bleiben! Also Achtung bei der Abgabe der eigenen Stimme am 24.09.
)...)

Kann ich meine Stimme auch behalten, wenn ich sie abgebe? Warum heißt das "ich gebe meine Stimme ab", und warum stecke ich sie in eine "Urne"?
 
Schulsystem ist Kokolores. Erfolgreiche Menschen erwachsen aus einem gesunden Elternhaus und guten Genen.

Nein, das ist ganz anders. Bescheinigen die Lehrer dem Schüler, dass aus ihm bestenfalls so etwas wie ein Schiffschaukelbremser* wird, zeigt sich beim Klassentreffen 20 Jahre später, dass dieser Versager
mit dem Rolls Royce kommt, während der vielversprechende Oberstreber total versagt hat. So hat die Schule Oppositionsgeist und Trotz geweckt und der "schlechte" Schüler wird zum Erfolgsmenschen.

* auch die braucht man, aber das geht auch ohne Abi :smile:
 
Nein, das ist ganz anders. Bescheinigen die Lehrer dem Schüler, dass aus ihm bestenfalls so etwas wie ein Schiffschaukelbremser* wird, zeigt sich beim Klassentreffen 20 Jahre später, dass dieser Versager
mit dem Rolls Royce kommt, während der vielversprechende Oberstreber total versagt hat. So hat die Schule Oppositionsgeist und Trotz geweckt und der "schlechte" Schüler wird zum Erfolgsmenschen.

* auch die braucht man, aber das geht auch ohne Abi :smile:
Das erinnert mich jetzt an den Film, den ich mir unlängst angesehen habe: "Frau Müller muß weg". Herrlich wie da mit Gruppendynamik, Ossi/Wessie und Schöngeisterei gespielt wird, und wie Kleinigkeiten das "Große" beeinflussen. Sehenswert
 
Nein, das ist ganz anders. Bescheinigen die Lehrer dem Schüler, dass aus ihm bestenfalls so etwas wie ein Schiffschaukelbremser* wird, zeigt sich beim Klassentreffen 20 Jahre später, dass dieser Versager
mit dem Rolls Royce kommt, während der vielversprechende Oberstreber total versagt hat. So hat die Schule Oppositionsgeist und Trotz geweckt und der "schlechte" Schüler wird zum Erfolgsmenschen.

* auch die braucht man, aber das geht auch ohne Abi :smile:
Rolls Royce, Rolex oder Porsche sind nicht unbedingt Zeichen von Erfolg! Take it leasy, baby!
 
Eigentlich wollte ich keine politische Diskussion auslösen, sondern nur zeigen, dass das Leben manchmal die beste Satire schreibt.

Mir mangelt es nicht an Fantasie, mir einen Arbeitseinsatz von Herrn Battke vorzustellen, stilecht mit Adi-Bart und Vokuhila-Frisur:

"Guten Morrrrgän, där Härrr! Ich bin gäkommen, um Ihrrren Schorrrrrrrrrnstein von Unrrrat zu befrrrrreiän!!"

Ein Neo zum Knuddeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der für mich einzig inspirierende und überlegenswerte Beitrag in diesem Thread stammt von Strudel. Danke.
 
Rolls Royce, Rolex oder Porsche sind nicht unbedingt Zeichen von Erfolg! Take it leasy, baby!
Die Symbiose aus einem überdurchschnittlichen Hirnschmalz und einem finanziell absolut sorgenfreien Leben ist schon das Nirwana. Obgleich dieser Zustand eine Kausalität untereinander bedeutet und sich dieser relativ häufig im realen Leben wiederfindet.
Erfolg und Lebensqualität begründen sich u.a. in Lebenseinstellungen und, daraus resultierend, in der Wahl der optimalen "Lebenswerkzeuge". Und, da sind Porsche und Rolex ganz einfach ganz weit vorne, wenn nicht auf Platz "1".
Bevor hier jemand widerspricht, möge er bitte seine persönlichen Erfahrungen bzgl. dieser Güter benennen, ohne, dass ein Stab gebrochen wird.
Aber, einmal von realen Gütern abgesehen: Ein gesundes Maß an "Lifestyle" und "Lebensspaß" ist wohl irgendwie fremd, oder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, jeder muss Spaß für sich selbst definieren und nicht irgendwelchen gängigen Meinungen folgen.
Mir macht z.B. Spaß, so frei zu sein, dass ich überhaupt keine Uhr tragen muss. Ich kann mir auch vorstellen,
dass es mehr Spaß oder eben anders Spaß macht, statt mit einem Porsche mit einer Isetta zu fahren.
 
Zurück
Oben