Hydraulikschlauch Verdeck

Registriert
14. Aug. 2017
Beiträge
44
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Hallo, leider ist bei meinen Cabrio ein Schlauch vom Verdeck am Zylinder aus der Fassung rausgeruscht und bleibt auch nicht mehr drin.

Ich habe eine Firma gefunden die mir einen neuen Schlauch baut für 74Euro.

Ist das ein guter Preis, oder kennt jemand noch andere Firmen?

Wie sind die Schläuche eigentlich in den Anschlüssen fest gemacht, hatt man da eine Chance den wieder festzubekommen ohne große Maschinen zu haben?

https://www.eisenbarth-gmbh.de/Cabrio-Schlaeuche:::187.html?MODsid=83itee47p27fhl8v1vfb952201
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

Wie sind die Schläuche eigentlich in den Anschlüssen fest gemacht, hatt man da eine Chance den wieder festzubekommen ohne große Maschinen zu haben?

....

Nun - der Preis ist schon okay - wenn man hier mal gebrauchte Teil zum Vergleich nimmt.....

http://www.saab-parts.eu/saab-9-3-Type-1-cabrio-Convertible-parts-online-Verdeck-Hydraulik

....allderdings wird da wohl nicht nur ein Maulschlüssel reichen - das System muss ja auch wieder befüllt und entlüftet werden.
 
Doch da reicht ein Maulschlüssel laut WIS. Überwurfmutter lösen und Verdeck betätigen und die Luft wird rausgeptreßt.
 
Was meinst du mit 2xJa?

Im WIS steht drin, wie man das System entlüftet.
 
Was meinst du mit 2xJa?

Im WIS steht drin, wie man das System entlüftet.

Genau daraus zitierte ich .....Entlüftung des Hydrauliksystems

Punkt 4 - Tritt Öl aus ?

JA

....dann weiter Punkt 11

- Verdeck 2 mal öfnen und schließen

Einwandfrei ?

JA
 
Mein Verdeck funktioniert wieder, aber eine Kleinigkeit verstehe ich nicht. Ist das Verdeck geschlossen und ich endriegel es, muß ich den Schalter 2mal betätigen das es auffährt. Beim ersten betätigen surd nur etwas und beim zweiten betätigen fährt es erst auf.
 
Da bei meinen Cabrio 2 Hydraulikschläuche defekt waren, habe ich diese gewechselt und das System nach WIS entlüftet.

Wenn ich das Dach mit dem Roof-Schalter öffnen möchte, summt es hinten am Verdeck und dann ist wieder Ruhe. Ich muß dann den Schalter ein zweites mal betätigen, das das Dach auffährt.

Bei schließen bleibt es vorn am Scheibenrahmen kurz vorher stehen, ich muß dann das Dach ca. 2cm zurückfahren und dann wieder nach vorn und dann setzt es erst auf.

Jemand eine Idee was man da machen kann?
 
Das wird neue Besucher bestimmt weiterbringen die ggf. auch einmal dieses Problem haben und werden dankbar sein das kompetente Leute ihren Kommentar dazu abgegeben haben.
 
Ich wusste garnicht dass er immer noch herumschlaWENZELt.
 
Wie meine drei Vorredner icesaab, thadi05 und ATAQE habe ich für alle Mitlesenden hier im Forum auch neue Erkenntnisse.

Das Dach hatte Probleme weil sich ein Spatz mittig niedergelassen hatte.
 
@ATAQE , @vinario , @thadi05

Was veranlasst Euch bitte zu solchen Äußerungen?
Wenn es diesbezüglich Auffälligkeiten geben sollte, zum wiederholten Male die Bitte der Moderation eine Nachricht zukommen zu lassen……scheint bei verschiedenen Usern immer noch nicht angekommen zu sein……:rolleyes:……
Macht auch immer Spaß dann einen solchen Thread zu lesen und zu verfolgen……:rolleyes:……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben