US Modell 2.0L 14 Turbo Convertible

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit ich nicht immer die gleichen links zitiere !
Hier hast Du zwar nicht die, je nach Baujahr separate, CV-Anlage zum "drivers manual" (die habe ich zwar für 1987er bei mir abgespeichert, nicht als link greifbar), aber immerhin das ganze "service manual" von 572 Seiten mit dem Kapitel für das "convertible top":
http://hammernet.blue/wp-content/uploads/2016/03/Service Manual 900 OG Factory 16V
Und hier noch die ganze Cabrio-Technik als Manual:
http://www.zemekoni.org/files/Saab Service manuals/8.5 - Convertible.pdf

Der erste Link funktioniert nicht. Der 2. Super. Vielen Dank!
 
Hier ist der Stammlink nochmal:
Da mußt Du dann nochmal auf den weiteren link "Service Manual 900 OG Factory 16V" klicken
http://hammernet.blue/index.php/c900-service-manual/
oder Du kannst auch gleich auf der Seite mit der "Fehlermeldung" in der linken Spalte das Feld "OG900..." anklicken!
Achtung, wegen der Datenmenge kann das dauern!

Selbst die 15 Seiten meines CV-supplements 1987 sind zu groß, um sie hier hochzuladen! Falls erwünscht, bitte "Unterhaltungs-PM" an mich mit Deiner mailadresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Beschreibung aus dem Owners Manual für das Cabrio.
 

Anhänge

  • CV-1.jpg
    CV-1.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 95
  • CV-2.jpg
    CV-2.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 90
  • CV-3.jpg
    CV-3.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 86
  • CV-4.jpg
    CV-4.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 88
  • CV-5.jpg
    CV-5.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 87
  • CV-6.jpg
    CV-6.jpg
    278,3 KB · Aufrufe: 84
  • CV7.jpg
    CV7.jpg
    235,5 KB · Aufrufe: 86
Verstehe ich nicht ganz. Einfach die Bilder anklicken.
 
Hallo, ich habe da noch mal eine Frage:
Der TÜV Mann, der immer in meine Werkstatt kommt, darf ja keine Vollabnahme machen. Muß zum TÜV Stützpunkt.
Haben die die erf. techn. Daten zu meinem Auto oder muß ich die besorgen ? Wo ?
Grüße Manni
 
Sie haben sie. Ruf aber besser vorher an, ob sie *hüstel* wissen, wo sie sie finden und *hüstel* überhaupt Lust haben, zu suchen...
 
Oder das Datenblatt beim TÜV anfordern, kostet ca. 120 EUR.
Dafür brauchst Du ein Foto vom Typenschild und ein scan der ameríkanischen Papiere.
 
B202: Vierzylinder-Viertaktmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, 1985 ccm. Das "L" ist mir nicht bekannt, vermutlich ist es ein "i". Der B202i wurde gebaut ab 1986, mit Kat 125 PS, ohne Kat 133 PS.
 
'L' müßte der 'normale' Vollturbo, im Gegensatz zum 'R' z.B. beim LastEdition und 'S' beim LPT sein. Ist zumindest auch beim 9k so.
 
Nach meiner Unterlage "Saab 900 Werkstatthandbuch - 0 Technische Daten - M 1981-93" gibt es keinen B202L. Die Turbo-Modelle der entsprechenden Zeit (1987) heißen B202 Turbo (175 PS bzw. 160 PS mit Kat) und B202 Turbo SPG (USA 165 PS). SPG=Special Performance Group (USA&CA).
Last Edition und LPT gab es 1987 noch nicht.
 
Nach meiner Unterlage "Saab 900 Werkstatthandbuch - 0 Technische Daten - M 1981-93" gibt es keinen B202L. Die Turbo-Modelle der entsprechenden Zeit (1987) heißen B202 Turbo (175 PS bzw. 160 PS mit Kat) und B202 Turbo SPG (USA 165 PS). SPG=Special Performance Group (USA&CA).
Last Edition und LPT gab es 1987 noch nicht.

Laut Motor-Entschlüsselungscode:
Design:
L = Fuel Injection, Turbo, Intercooler
 
Bitte schön:
 

Anhänge

  • SAAB 900 Motorcodes Kopie.pdf
    111,9 KB · Aufrufe: 54
Hallo,
War heute beim TÜV. Soweit so gut. Scheinwerferumbau und Bereifung war klar. Aber was bedeutet: Rahmenzug vorn rechts durchgerostet und gebrochen ? Hatte schon jemand einen solchen Mangel ?
Gruß Manni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben