Wo sind sie, die frühen Turbos?

IMG_20161210_135801.jpg Zählt mein '87 US-Cabrio auch zu den frühen Turbos ?
 
meine mich zu erinnern dass man irgendwo "steil" als früh definiert hat ... egal ob 8 oder 16 Ventiler.
 
@nitromethan spricht ja im Eingangspost von den ganz frühen Turbos. Also 8V ohne Kat, wie im 99er. Damit ergibt sich im 900 der Steili von selbst.
 
Doch wo sind die ganzen frühen Turbos verblieben? Alle verbraucht? Haben alle ein Ende als Teileträger gefunden? Oder hat einer von Euch schon frühzeitig angefangen, zu sammeln?
@nitromethan spricht ja im Eingangspost von den ganz frühen Turbos. Also 8V ohne Kat, wie im 99er. Damit ergibt sich im 900 der Steili von selbst.
wenn es dann so ist?.........ja wo sind sie denn?:biggrin::eek: alle umgebaut zum 16V? od die Neueren zum Steili ?
 
Anbieter ist mir persönlich bekannt. Ich rate aus eigener Erfahrung zu äußerster Vorsicht was seine Zusagen anbetrifft. Das gilt auch für den 99turbo den er für unter 5k anbietet. Er arbeitet mit mehreren Accounts und Nicknamen...
Der scheint wohl hier mit zu lesen...Inserat ist weg...
 
okay, dann bekenne ich mich zu den gesuchten 8v in T Besitzern/Seltenfahrer.........:tongue:
 
@nitromethan spricht ja im Eingangspost von den ganz frühen Turbos. Also 8V ohne Kat, wie im 99er. Damit ergibt sich im 900 der Steili von selbst.
8V Sauger ohne Kat gab es bis mindestens Modelljahr 89, vielleicht sogar bis 91. Das ist dann eher kein Steili. :rolleyes:
Ich kenne auch mindestens einen 88er 8V Turbo ohne Kat, der ist auch so ausgeliefert worden...früh ist anders.
Ja,

ohne KAT. Ich glaube KAT wurde erst ab 86 in D angeboten. Bis 85 inkl. sind KAT 900er meist Ami Modelle.
In Deutschland ab 85 gegen Aufpreis, aber damals nur im 8Vi und 16V Turbo. Ab 86 oder 87 dann auch im 8V Turbo.

Ich sehe das im Verhältnis - den 99/900 Turbo gab es (serienmäßig) volle 15 Jahre (78-93) - ab 85/86 sind wir also über die Mitte hinaus, das finde ich dann nicht mehr wirklich früh...
Wobei natürlich von den Modellen zwischen 78 und 83 eigentlich so gut wie nix mehr übrig ist.
 
Stimmt, mit geändertem Preis, der scheint sich täglich zu ändern
 
Zurück
Oben