Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Schon putzig die Kiste.
Wahrscheinlich hat sich der Verkäufer nur um ein Komma vertan?
Ich kann keine Parksensoren vorne sehen. Auch keine Sitzheizung hinten.
Ob vorne eine ist:dontknow:
Auch hat die Kiste keine elektrisch verstellbaren Sitze.
Der (in der Schweiz) wichtige Zuheizer wurde in der Aufzählung vergessen.
Einzig interessant an dem Auto ist eigentlich die Laufleistung und der gute Zustand.
Die Ausstattung ist es aber nicht.
Wobei....so schlecht finde ich die Stoffsitze im Saab nicht.
 
Einzig interessant an dem Auto ist eigentlich die Laufleistung
Aber dieses Alleinstellungsmerkmal relativiert sich ja im Laufe der nächsten Halterzulassung, es sei denn, jemand möchte den Wagen konservieren und wegstellen, was ich bezweifle.

Für das Geld bekommst Du inzwischen einen schicken 9-5II. In meinen Augen das schönere Auto.

Schon putzig die Kiste.
Wahrscheinlich hat sich der Verkäufer nur um ein Komma vertan?
Ich kann keine Parksensoren vorne sehen. Auch keine Sitzheizung hinten.
Ob vorne eine ist:dontknow:
Auch hat die Kiste keine elektrisch verstellbaren Sitze.

Nein, das hatte ich doch schon mit aufgezählt. Die Schalter fehlen.

Aber lasst uns jetzt vielleicht wieder unser Augenmerk auf interessante Kandidaten richten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das hatte ich doch schon mit aufgezählt. Die Schalter fehlen.

Bei meinem 2001 fehlten auch die Schalter und so fror ich mir einen Winter lang den Hintern ab.
Erst beim Umrüsten auf andere Sitze fiel mir auf, dass die passenden Kabel für die Sitzheizung bereits lagen und die "Weibchen"-Stecker hinten an den Blindstopfen steckten, nur eben die Schalter fehlten. Letztere fand ich beim Schrotti und so war "Sitzheizung vorne" im Nu nachgerüstet.
Die Vorverkabelung für elektrische Sitze und auch für Ventilation hat GM jedoch eingespart.
 
Hallo zusammen,
nach Jahren der Abstinenz scheint es fast so als kehre ich zu meinen "Wurzeln" zurück. Ich habe bestimmt 10 Jahre 901 Turbo 16 gefahren, dann die letzten 6 Jahre einen Volvo 850 T5R der aber so langsam aber sicher für mich nicht mehr tragbar ist. Auf der Suche nach was neuem bin ich jetzt auf den 9-5 gestossen. Jetzt brauche ich mal Eure Meinung. Ich suche wenn einen 9-5 Kombi Automatik Aero. Davon stehen ja genug im Netz.

In meiner Nähe 2 Stück:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

und

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1

Den unteren hat ein Mitglied hier schon mal angesprochen. Ich habe keine Ahnung ob diese Preise dafür ok sind. Kann man pauschal sagen, dass wenn keine größeren versteckten Mängel vorhanden sind, bei der Laufleistung der Preis erst mal so ok wäre? Oder gehen gute Wagen generell für weniger über die Theke?

Frage 2, ich brauche manchmal eine Hängerkupplung. Kann man die einfach nachrüsten, oder muss ich an der Stossstange etwas ausschneiden? Haben die Aeros Niveauregulierung Serienmäßig?

Sollte jemand hier sein Auto an einen alten Saab Hasen verkaufen wollen, könnt Ihr mir das gerne per PM anbieten. Ich würde mich freuen und behandle meine Exoten immer sehr ordentlich.

Gruß
Stephan
 
Moin

AKH könnte bei dem mit LPG etwas mehr Aufwand sein. Geht aber, hat meiner ja auch. Ich müsste mal nachsehen, wo die Schrauben vom mittleren Halter sitzen, also bezogen auf den Gastank.

Flemming
 
@bluebyte
Also ich kann Dir nicht helfen beim Anschauen, aber den zweiten finde ich von der Beschreibung und der Ausstattung her wirklich interessant. Man muss halt vor Ort sehen, ob auch alles soweit stimmt.
Der Preis ist lt. Annonce VHB, ich finde ihn nicht weltfremd. Er muss dir aber gefallen.

Niveauregukierung war glaube ich z.B. im E-Klasse T-Modell zeitweise serienmäßig, im 9-5 war sie optional. Man kann sie aber problemlos nachrüsten. Zu den Kosten kann ich nichts sagen.
 
@bluebyte: Den Aero mit LPG hatte ich vor ca. 2 Monaten auch schon mal auf dem Schirm. Ich meine allerdings er stand da noch an einem anderen Ort und kostete 1500€ weniger. Ich hatte den auch hier verlinkt weil ich das Angebot interessant fand. Die Beschreibung war recht identisch, es gab jedoch noch einen Hinweis auf Ölwechsel alle 10000km mit Mobil1 0W40. Der Aufpreis kann aber auch durch den neuen TÜV bedingt sein. Ich finde ihn sehr interessant.
 
Habe da Verwandschaft, vielleicht kaufe ich den. Ob sowas mal wertvoll wird... (in dem Zustand?)
auf Bildern sieht fast alles hübsch aus, Wertvoll? ....manchmal fehlt es eben am Nachweis bzw die Möglichkeit zu beweisen das es ein Echter ist.
beim Brabus scheint es noch lockerer gewesen zu sein, ....das R-Dasein war schon schwer zu beweisen.
Ich habe mir diesen hier abgegriffen. Den einzigen Indiz auf Originalität, den ich finden konnte, war ein vollgeschriebener KFZ-Schein, so das ein zweites Blatt anbei musste u einen Aufkleber von Brabus an der B-Säule.
ach und die Jungs haben scheinbar auch Hand angelegt zB Abgasanlage.
Das Lenkrad galt auch als Sonderanfertigung.
Alles andere steht ja hier....

Vielleicht findet sich noch etwas über die Farbe...........nur schwarz?

Keine Nachweise?........bleibt es eben nur ein alter 9-5 SE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand den Brabus nicht besonders gelungen :frown: Ich würde sagen, der hat das Potential eines 9-3 Force...
Wenn der Force schon eingeworfen wird, denke ich nur an übergroße Räder mit weit rausstehenden Felgen u einer möchte gern Carbon Tafel.

Da ist der Brabus weit von ab, Die Felgen passen recht gut zur Gesamtoptik, auch die Lippe lässt ihn böse wirken. Ob man nun die Lochbleche unten neben den Neblern u im Grill brauchte?
Ich mag Ihn so wie er steht (Tiefer) werde sogar noch einen drauf legen u dem Kofferraumdeckel eine dezente Lippe verpassen.

IMG_20161017_133224.jpg IMG_20161017_133312.jpg

okay es gab ihn nicht als Kombi, dennoch wie diesen hier seit Anbeginn mit Hirsch, das mit etwas geänderte Abgasanlage (war ja orig so), klingt er sogar noch richtig fett.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, gekauft wurde er damals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Brabus" aus Autoscout hat aber ne recht "späte" EZ ???
Zu der Zeit gab es doch die Aeros schon.
Egal, wie auch Deiner hat er ne "falsche" Front und innen Saab Carbon am Armaturenbrett und nicht "Brabus" wassertransfer oder was auch immer das war. (Was hat deiner am A-Brett ?)

Ich mag die Dinger, am besten wäre mal einer mit nem richtigen Aero Motor drinnen :)

Der Saab Brücken Spoiler würde da bestimmt gut passen
 
ich denke das A-Brett ist orig, denn es passt zum Lenkrad
nein keinen Brückenspoiler.........nur lippe!

upload_2016-10-21_8-4-12.png
 
Ich mag die Dinger, am besten wäre mal einer mit nem richtigen Aero Motor drinnen :)
was macht den Motor aus den alten aero's so anders? ausser die gefüllten Ventile (die es eh nicht mehr gibt) u dem Lader?
ich fand ihn bei der Überführung recht flott mit seinem Hirsch auf Limp u CE.........:biggrin:
 
Zurück
Oben