Mein 2001er 9³ Viggen

Natürlich RS. Ist ein Mégane RS 265 Cup.

Ein normaler Mégane wäre indiskutabel.
 
Und dem hast du nun den neuen Motor verbaut?....................:vroam::biggrin:
 
Ab und zu mal am Ring?

Mal sehen. Habe den Mégane RS ja schon viele Runden auf der Nordschleife gefahren während der Entwicklung. Das ESP habe ich verbrochen. Aber irgendwie ist mir der Touristenverkehr zu blöd. Viel zu viel Deppen die nicht mal ansatzweise wissen was sie tun...

Viel Spaß Erik ! :hello::hello::hello:.

Danke! Werde ich haben. :biggrin:

Und dem hast du nun den neuen Motor verbaut?....................:vroam::biggrin:

Nein. Da war schon einer drin und irgendwie scheint es so als würde der da nicht so richtig reinpassen. ;-)
Der neue Motor darf bald in den Viggen einziehen. Will kommendes Wochenende den alten raus holen. Mal sehen wie schnell ich voran komme.

Viel Spaß und wenig Malaisen mit dem Créateur de malheur... :biggrin:

Merci bien! :biggrin:
Der Papa von einem Kumpel (aus einer eher landwirtschaftlich geprägten Familie, Fremdsprachen Fehlanzeige) sagt immer in Anlehnung an die Werbung in TV & Radio: "die Kreatur" :rofl::rofl::rofl:
 
Tourifahren am WE braucht kein Mensch, es gibt auch andere Möglichkeiten. Die Strecke erzeugt zumindest bei mir einen mords Respekt. Wenn man mit Leuten zusammen fahren darf die es können, lernt man so einiges dazu....

In einem RS macht das natürlich richtig Laune. :-)
 
Aber mit der richtigen Einstellung ist der Unterhaltungswert enorm hoch, hab da bisher 15 lustige Jahre mit richtig viel Spaß bei Touris verbracht. :biggrin: So günstig wie mit ner Jahreskarte kann man da nicht mehrere hundert Runden im Jahr auf der NoS drehen. :driver:
 
Ich habe ab und an die Möglichkeit bzw. Verpflichtung in den Industriepool-Wochen mitzufahren (berufsbedingt). Auf diese Weise habe ich 2007 und 2008 etliche Runden mit dem Mégane RS während der Entwicklung dort abgespult (dann allerdings mit Mule-Car und Prototypen).
Unter der Woche Abends geht es eigentlich ganz gut, weil dann nur wenig "Verkehr" auf der Nordschleife ist und vornehmlich Leute fahren, die wissen was sie tun.
 
Jetzt ist ja bald wieder länger geöffnet, teilweise bis 20:30 Uhr. Vielleicht bekommen wir ja mal ein kleines sommerliches Minitreffen zusammen.....
 
Würde mich freuen, auch wenn ich keinen Saab als Ringtool hab.
 
So. Der alte Motor ist mitsamt Getriebe jetzt draußen. Demnächst geht es weiter. Erstmal die Höhle entrosten wo sich was findet (überschaubar). Und Teile bestellen.

WP_20160529_16_32_04_Pro.jpg
 
Demnächst hat etwas länger gedauert. Es kam noch verschiedenes dazwischen.

Der neue Motor steht jetzt immerhin schonmal neben dem alten. Einige Neuteile sind schon da, weitere bestellt. Halt so Sachen wie Riemenscheibe, Drosselklappe (wegen anderer KGE ab 2004), Lichtmaschine usw. ...
Im Moment suche ich noch nach einer Firma, die mir die Einspritzdüsen prüft, reinigt, aufarbeitet.
Die Wasserrohre und einige Schrauben sind beim Galvaniseur und sollten bald fertig sein. Ich hoffe daher, daß sich in den nächsten 4 Wochen Fortschritt erzielen läßt und der Viggen dann bald wieder fährt. :smile:
 
Nehme neue Einspritzdüssen erik. Die werden zu Schleuderpreise angeboten.
 
Nicht wirklich. Was man üblicherweise angeboten bekommt sind gereinigte Düsen, die auf dem Prüfstand anschließend gutgeprüft wurden. 4 Stück für ca. 180 Euro. Das kann man auch günstiger haben, wenn man seine eigenen Düsen einschickt.

Oder wo hast du (tatsächlich) neue für Schleuderpreise gesehen?
 
Frag mal bei saabcommander an. Er bietet doch eine Reinigung und Messung an.
 
Zurück
Oben