Moin- dann stellen wir uns mal vor

Na dann pass aber auf, dass er nicht auch einer von denen ist, die vorher den Schaltknüppel in die Leerlaufgasse schieben wollen!

Wirklich Lautsprecher in den Türen? Die Gitter sind immer da, ist nur die Frage, ob da auch Sound raus kommt! Ansonsten sollte die Suche hier im Forum so einige Empfehlungen zu Lautsprechern liefern, sowohl im Bereich 902/931 als auch im Unterbereich von Technik Allgemein => HiFi!

SID Display kann man einschicken, ich hab das Flachbandkabel selber ausgetauscht. Jeder wie er mag. Suchstichwort ist hier Pixelfehler.
 
Na dann pass aber auf, dass er nicht auch einer von denen ist, die vorher den Schaltknüppel in die Leerlaufgasse schieben wollen!

Wirklich Lautsprecher in den Türen? Die Gitter sind immer da, ist nur die Frage, ob da auch Sound raus kommt! Ansonsten sollte die Suche hier im Forum so einige Empfehlungen zu Lautsprechern liefern, sowohl im Bereich 902/931 als auch im Unterbereich von Technik Allgemein => HiFi!

SID Display kann man einschicken, ich hab das Flachbandkabel selber ausgetauscht. Jeder wie er mag. Suchstichwort ist hier Pixelfehler.

Nee, der popelt sicher am Lenkrad herum, mache ich immer noch. Mittlerweile halte ich inne, rechts unten, passt:top: Ist echt ungewohnt. genau wie das Anlassergeräusch (ich fliege dann mal weiter)
Nee, ich habe nachgeguckt, das sind Attrappen in den Türen. Wie blöde ist das denn? Aber immerhin unverbastelt, kann man was mit machen (Bose und co, ich liebe Musik), mache ich auch, wenn die Gasanlage gepimpt ist.
Das mit dem Pixelfehler, mir fehlte das Wort, bekomme ich sicher auch hin. Ich schraube selbst, selbst ist die Frau:smile: Bin mal gucken

Ach ja Das hässlichste Auto aller Zeiten. Das ist definitiv kein Auto:frown:
26274913ws.jpg


Beerdigung meines Ex-Autos, ich habe die Kennzeichen gleich abgerissen, da ging nichts mehr

26274914jy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal schauen, ob die Kabel in die Türen liegen, kann man sich leider nicht drauf verlassen. Gitter kann man nicht (!) abnehmen, da muss die ganze Türpappe für runter. Man muss da von hinten ran. Ausbruch ist dann vorgestanzt. Zwei Schrauben sitzen im Griff, vorsichtig die obere Schale abhebeln.
 
Kannst ja mal schauen, ob die Kabel in die Türen liegen, kann man sich leider nicht drauf verlassen. Gitter kann man nicht (!) abnehmen, da muss die ganze Türpappe für runter. Man muss da von hinten ran. Ausbruch ist dann vorgestanzt. Zwei Schrauben sitzen im Griff, vorsichtig die obere Schale abhebeln.

Oder du machst das wie ich, als ich meinen 900 noch hatte.
Bin an irgendwie an dem Gitter hängen geblieben und es riss ab. Habe dann die Ausstanzung rausgemacht, nen Lautsprecher rein und das Gitte mit Super / Sekundenkleber wieder drauf gesetzt. Hat sehr lange gehalten.

Aber erstmal Willkommen im Forum und viel Freude mit dem Neuen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na dann viel Spaß mit Saab.
Beim Radio mal im Handbuch blättern und prüfen ob auf europäische Frequenzen einrastet und nicht auf die amerikanischen.
Dann noch der Tip im Fußraum mal unter der Dämmschutzmatte fühlen ob es trocken ist und kein Wasser von Außen reinkommt. Bei meinem Amerikaner war im Motorraum eine Dichtnaht rissig die ich ausbessern musste.
 
Na dann viel Spaß mit Saab.
Beim Radio mal im Handbuch blättern und prüfen ob auf europäische Frequenzen einrastet und nicht auf die amerikanischen.
Dann noch der Tip im Fußraum mal unter der Dämmschutzmatte fühlen ob es trocken ist und kein Wasser von Außen reinkommt. Bei meinem Amerikaner war im Motorraum eine Dichtnaht rissig die ich ausbessern musste.
Wat? Handbuch? Ich kaufe immer nur Autos mit nur einem Schlüssel, ohne Manual und ohne Reserverad:biggrin: Okay, dieses mal habe ich zwei Schlüssel und zwei Fernbedienungen, eine geht, die andere nicht (interessante Batterie).
Eine Einweisung für das Auto gab es dazu, ansonsten drücke ich nur Knöpfe. Ist 'ne Berufskrankheit, ich mache PLT (Prozessleittechnik)
Aber falls s hier ein herrenloses Benutzerhandbuch gibt, ich nehme das gern:biggrin:
 
Eben kam der Nachbar als ich den Saab eingeräumt habe:"Ist das dein Auto?"- "Ne, das ist mein Saab."

Oja, das geht bei den Saabs ganz schnell, daß man sich da (wie) zu Hause fühlt - eben nicht bloß wie in einem Auto!
Ich kenne das Gefühl - bin ja auch erst vor grad mal 7 Monaten in die Saab-Liga aufgestiegen und möchte das mobile Wohn- und Spaßzimmer nicht mehr missen!

Good Luck & allzeit gute Fahrt!
Wolfgang
 
So, das Radio habe ich zum Leben erwecken können, danke noch mal, Flemming :top: Aber es geht doch nichts über die Santiano-CD vom Aldi für 6,99€. Aber die Lautsprecher sind wirklich schrottreif. An den Hinteren hat schon mal jemand herumgeschraubt und ein Loch in das Gitter gemacht (manche Leute sind zu dämlich einen Eimer Wasser auszukippen) Das Gitter vorn rechts fehlte schon, deswegen war gucken relativ einfach.
Der fesche Schwede und ich sind jetzt Freunde :love:
 
Er hat ihn angekriegt. Allerdings musste er auch das Zündschloss suchen. Und er tritt genau wie ich beim Anlassen immer die Kupplung (haben wir in der Fahrschule mal so gelernt) Ich glaube da ist jetzt noch jemand Saab-Fan:smile: Er wollte gar nicht mehr aufhören mit mir auf dem Beifahrersitz herum zufahren:biggrin:
 
:ciao:

Ja, leider:frown: Das Kennzeichen geht gar nicht. Kleb dem Vettel ein Peiner Kennzeichen ans Auto, der verlernt schlagartig alles. Ich hatte vorher HEI, das durfte ich aus SH mitnehmen, ging dieses Mal leider nicht, aber wer will schon ernsthaft ein Auto, das HEI-KE heißt, ausser man heißt selbst so. Der Vorbesitzer wollte das Kennzeichen behalten.
Du merkst schon, ich bin etwas multikulti, ich bin aktuell in FFM, weil ich morgen wieder zur Arbeit muss. Der Dicke hat seinen Job ordentlich gemacht, Kasseler Berge? Was ist das? Ausser, das ich wiederholt Autofahrer-Tourette hatte (sollte man nicht wiederholen, alles zensiert: aber wer bei 60 im Twingo am Anstieg hinter einem LKW rauszieht, ist ziemlich sicher lebensmüde)
Leider musste ich mein Autochen unter einer Linde abstellen, wenn ich wieder damit los will, bleibe ich bestimmt dran kleben. (zur Arbeit fahre ich damit nicht-Navi sagt 32 min. ohne Verkehr. Witzig, durch die Frankfurter Innenstadt:hmpf:)
Aber danke für die Einladung, wenn ich Zeit habe, komme ich gern vorbei. Rhein-Main hat gerade Sommerpause.

Gruß aus dem stickigen Frankfurt, ich glaube, ich gehe zum pennen ins Auto, geht gar nicht hier*schwitz*
 
Willkommen!
Leider musste ich mein Autochen unter einer Linde abstellen
Dann pass nur auf, dass du ihn anschließend nicht auf einem Ameisenhaufen abstellst - meinen hatten neulich die Viecher okkupiert, bis zum Dach war das Auto über und über voll damit, nachdem ich vorher unter einer Birke geparkt hatte. :mad: Ich wollte gar nicht wissen, wo die noch überall reingekrochen sein könnten... :eek:
 
Ich werde täglich Kontrolle machen:eek: Hier kann ich ihn kaum fahren, gibt keine Parkplätze, ist halt mein Privat-ICE:smile:
 
Äh, ich bin jetzt mal größtenwahnsinnig, ich will noch so einen.... Aber mit Deckel. Den kaufe ich mir nochmal als Cabrio...
 
Jetzt bin ich unglücklich verliebt Soll doch für nächstes Jahr sein. Kann an dem Auto überhaupt was kaputt gehen?
Gut, bei den Fahrleistungen sind immer Aufhängungen und Stossdämpfer ein Thema, hier auch. Aber kein Beinbruch, wenn man sich ein 18 Jahre altes Auto kauft, kann nicht alles perfekt sein.
Meiner geht übernächste Woche in die LPG-Werkstatt, Tank kontrollieren lassen, ggf, gibt's einen neuen Tank. Danach ist das SID (hier wird nichts gebügelt, ich hasse bügeln) und die Lautsprecher dran. Und dann darf ein Karosseriebauer ran, zwei Roststellen wegmachen.
 
Jetzt bin ich unglücklich verliebt
Kann ich verstehen, rot mit schwarz hat was...
Kann an dem Auto überhaupt was kaputt gehen?
Na ja, das was du von deinem mit festem Dach auch so kennst, Federbeine nicht zu vergessen...
Dazu kommt alles was mit dem Verdeck zusammenhängt - im Zweifelsfall sind dann (irgendwann) auch mal anderthalb Tausend für einen neuen Stoff fällig, wenn der undicht wird.
Und auch die Verdeckhydraulik macht offenbar zunehmend öfter Probleme mit Undichtigkeiten an den Zylindern und aufgeweichten Schläuchen, wobei die Ursache letzterer noch umstritten ist - dazu laufen aktuell gerade zwei Threads.
Meine persönliche Wahl bliebe daher immer ein 900II-Cabrio mit dem komplett elektrischen Verdeck, das zwar auch seine Probleme machen kann, dies aber ohne irgendwelche ölig-matschige Undichtigkeiten. :frown: Aber das ist meins, und ich kann mir mittlerweile bei Verdeckproblemen am 900II recht gut selbst helfen - hier können Kleinigkeiten ziemliche Probleme hervorufen, die ohne entsprechende Erfahrung u.U. dann durch falsche Reparaturversuche verschlimmert werden. Beim 9-3 muss man ggf. eben auf einen guten Hydraulikdienst zurückgreifen.
Wichtig ist in meinen Augen, egal welcher der beiden es mal werden sollte, darauf zu achten, dass man ein möglichst originales, unverbasteltes und nicht kaputt-repariertes Exemplar mit guter Substanz erwischt.
 
Wichtig ist in meinen Augen, egal welcher der beiden es mal werden sollte, darauf zu achten, dass man ein möglichst originales, unverbasteltes und nicht kaputt-repariertes Exemplar mit guter Substanz erwischt.

In meinen Augen auch, ich habe da ein Opel-Wegda- Trauma. Was ich da an Lüsternklemmen aus den Türverkleidungen, Motorraum und unter den Sitzen rausgefischt habe, ist nicht mehr normal:mad: Bei der Karre musste man die MKL und die Airbagleuchte auf dem Schrottplatz extra kaputt hauen.
Aber nächstes Jahr soll es im Frühjahr ein zweiter Saab werden , mit Deckel halt. Den Wegda kann nichts toppen. Dagegen ist ein klemmendes Cabrio- Dach Luxusjammen.
 
Zurück
Oben