Sonstiges - Mein 8TU drückt Öl aus dem Peilstab

Aus dem 84er Schaltplan:
Zusatzluftschieber und Warmlaufregler sind identisch, da parallel: Grau und Schwarz
Thermozeitschalter: Gelb und Grün
Kaltstartventil: Grün und Braun
 
weitere Woche vergangen, irgendwie wollte er nicht richtig laufen, kaum kam Temp auf, fing die Semmel das Blöckern an, zusätzlich kam ein tickern/klappern einiger Ventile.
Ventile, Führungen, Spiel einstellen?.......ach nöö!!, alten Kopf genommen u ruhe war.

Nächste Ziel wäre, wieder den gewohnten Standard zu erreichen, aber erst einmal langsam, den Ersatzmotor der 14j gelagert war, wieder erwecken.

An dieser Stelle danke an @joerg augustin der absolut selbstlos geholfen hat.
HFT war als Telefonjoker mit im Boot, auch hier einen riesen Dank!.......immer wieder schade das er hier nicht mehr zu lesen ist!!
:biggrin:..@kratzecke, Geheimtipp: 8v Kenner m Leib u Seele.........:top:Danke!

Tolles Forum gute PN Unterstützung

Danke!
 
So Männer, bis Dato fast alles tutti

ich ärgere mich schon länger über das richtige abdichten dieser Anschlüsse.(Ölversorgung Turbo)
Irgendwie waren sie schon immer undicht, entweder mal von oben oder der Untere .

Nun habe ich alle Dichtungen neu, sogar für den erwähnten Bereich nachbestellt od sogar versucht etwas selbst anzufertigen.

Nun die Frage, wie bekomme ich die verd........ Anschlüsse richtig dicht!

IMG_20160605_1754481.jpg IMG_20160605_1754482.jpg

Danke für zielbringe Tipps.
 
Hatte damit nie Probleme, habe mir allerdings auch Dichtungen dafür selber gelasert :cool:
 
Ich schnitze die meistens selbst aus Dichtungspapier. Oder halt die vom Skanimport. Wurde damit immer dicht.
 
Sind die Oberflächen so beruppst oder sieht das nur auf den Bildern so aus? Hatten mal eine Dichtung aus Rindsleder geschnitzt bekommen. Mangels Alternativen. Hat super funktioniert und ist halt dicker und komprimierbarer als Papier. Und quillt nicht raus wie die ansonsten ja guten Flanschdichtmassen von Loctite & Co.
 
sind Bilder von den NICHT verbauten Teilen, da ich zwei Motoren hatte.
 
dann muss ich erneut schauen, vielleicht (Vermutung) hat sich das obere Rohr aus dem Flansch gelöst od Bruch..........:confused:

man kann dort eben im Betrieb schlecht hinschauen wenn alles nett verbaut ist..:mad:

IMG_20160605_1754481.jpg

ich ahne etwas, da es schon eine gefühlte Ewigkeit so ist, ich das Rohr vom Altmotor übernommen habe, scheint es sehr wahrscheinlich.
ich versuche es mit dem abgelichteten

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auf keinen Fall Dichtmasse verwenden, steht auch im Bentley.
Ich habe mir deshalb mal einen Lader ruiniert weil innen etwas rausgequollen und in die Zulaufbohrung des Laders gefallen ist, da kam dann zu wenig Öl ran...
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
dann muss ich erneut schauen, vielleicht (Vermutung) hat sich das obere Rohr aus dem Flansch gelöst od Bruch..........:confused:

man kann dort eben im Betrieb schlecht hinschauen wenn alles nett verbaut ist..:mad:

Anhang anzeigen 112361

ich ahne etwas, da es schon eine gefühlte Ewigkeit so ist, ich das Rohr vom Altmotor übernommen habe, scheint es sehr wahrscheinlich.
ich versuche es mit dem abgelichteten

Danke!
Falls die Versorgungsleitung nicht vorne am Zylinderkopf mit einer Schelle angeschraubt ist/wird (Original) reissen sie gerne an der Verschweissung zum Flansch.
 
Und auf keinen Fall Dichtmasse verwenden, steht auch im Bentley.
Ich habe mir deshalb mal einen Lader ruiniert weil innen etwas rausgequollen und in die Zulaufbohrung des Laders gefallen ist, da kam dann zu wenig Öl ran...
ganz ehrlich...fast zu spät...;-) ganz klein wenig hatte ich heute benutzt.....;-) ich war aber gannnnnnnnz vorsichtig!

werde spülen!:top:
 
Falls die Versorgungsleitung nicht vorne am Zylinderkopf mit einer Schelle angeschraubt ist/wird (Original) reissen sie gerne an der Verschweissung zum Flansch.
siehste....:smile: und das war sie zuvor nie........erst als ich mir heute die andere (für Fotos) Leitung geschnappt habe, ist mir die Besagte Befestigung aufgefallen.

ich hoffe das nach dem Tausch ruhe ist.
 
Ist an der Stelle nicht noch das Hitzeschutzblech vom Verteiler verschraubt?
 
Zurück
Oben