Sammelthread: SAAB in Print- und Online-Presse

Dumm gelaufen
2016-04-05 22.45.30.jpg
Gut das es kein SAAB war.

Aus HNA vom 2.4.16
 
In der aktuellen Youngtimer 3/2016 finden sich lobende Worte - was sonst - für das 902er Cabrio.
IMG_20160406_195020.jpg
 
Soso, der 2,3l Sauger (des 902) wurde bei der Umstellung zum 9-3 von einem Zweiliter-Turbo abgelöst. Nun gut, man kann den LPT als Ablösung sehen wenn man auf die Leistung schaut, aber dann sollte man eher schreiben, dass stattdessen dem normalen Turbo ein niedrig(er) aufgeladener zu Seite gestellt wurde. Naja, immerhin hat man ihn nicht ganz vergessen, hätte ja auch ein Volvo stattdessen im Bericht stehen können.
 
NunJa, beim 9k wird der 2,0t ja auch eher als Ablösung des 2,3i angesehen. Bei 147 vs. 150PS kommt dies ja im Hinblick auf das häufigste käuferseitige Kriterium auch hin. Und preislich war die 'Ablösung' ja auch meist recht passend einsortiert.
 
Einer von Uns? :smile: Aus der Märkische Allgemeine - Potsdamer Tageszeitung vom 12.04.2016, Seite 24

Zu schnell in der Kurve: Saab-Fahrer landet im Feld:ciao:

In Geltow ist ein 57-Jähriger am Sonntagnachmittag in seinem Saab von der Straße abgekommen und in einem Feld gelandet. Der Mann wollte in der Straße Am Wasser in einer Linkskurve ein anderes Fahrzeug :biggrin: überholen :fight:, fuhr dabei aber zu schnell und kam beim Wiedereinscheren nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr mehrere Hundert Meter über das angrenzende Feld und streifte einen Baum, bevor er sich um die eigene Achse drehte und zum Stehen kam. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt asdf und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird mit rund 5000 Euro beziffert.
 
Einer von Uns? :smile: Aus der Märkische Allgemeine - Potsdamer Tageszeitung vom 12.04.2016, Seite 24...Der Sachschaden wird mit rund 5000 Euro beziffert.

500 Eur für Smartrepair am Saab - 4500 Eur für einen neuen Baum :biggrin:

P.S.: Natürlich gute Besserung an den Fahrer
 
im besten Sinne des Wortes ( links oben im Bild) :-)))
 
9-3 ll/lll im Gebrauchtwagen Check bei der Auto Motor Sport. Wagen kommt äußerst gut weg, finde ich.
 
In der aktuellen "Practical Classics" steht ein kurzer Bericht über Stärken und Schwächen des 99...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Heute kam die aktuelle Youngtimer in meinen Briefkasten.
Ein Saab 900 Turbo16 von 1987 in einer Top-Restauration, ca 15000 Euro sind hineingeflossen.
Ist das jemand aus unserem Forum? Damit ich ihm zu dieser zwar sehr teuren aber sehr lobenswerten Entscheidung gratulieren kann...

2.jpg
Eine Idee für eingerissene Armaturenbretter: mit Leder beziehen lassen.:cool:
Genetisch wurde auch etwas verändert: „Die Mutation zum S-Modell erfolgte erst nachträglich und nur teilweise.” (siehe Bild)
1.jpg
 
... in der vorletzten Auto-Pilt, Pflegetipps für Youngtimer am Beispiel 901, kann leider nicht einscannen ...
 
Zurück
Oben