Projekt Lasertruck-Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
298
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Wieso ist auf der Trionicseite ein GT2871 Lader aufgeführt, der doch ziemlich spät erst einsetzt,
da der Saab sowieso keine hohen Drehzahlen hat bzw. mag , welchen Sinn macht es ?
 
Wieso ist auf der Trionicseite ein GT2871 Lader aufgeführt, der doch ziemlich spät erst einsetzt,
da der Saab sowieso keine hohen Drehzahlen hat bzw. mag , welchen Sinn macht es ?

Also mit geringen modifikationen kann ein 2.0 motor auch knappe 8500u/min drehen ;)
Ventielfedern, ausgleichswellen stilllegen, andere nockenwelle, dauerhaltbarkeit leidet aber leistungsmässg kannst du dan ganz dick auffahren, zb. Für 1me rennenoder drag strip!
Aber für solches gibt es deutlich geeignetere modelle als Saab.
 
Wieso ist auf der Trionicseite ein GT2871 Lader aufgeführt, der doch ziemlich spät erst einsetzt,
da der Saab sowieso keine hohen Drehzahlen hat bzw. mag , welchen Sinn macht es ?

Versuche mal gedanklich den Weg der Protagonisten nachzuvollziehen, dann wird Dir bestimmt so manches klarer
 
Welche Modelle sind denn besser geeignet als Saab ?
 
Ich frag mich grad ein wenig, ob du die Frage erst meinst. Aber gut, ich antworte mal ganz ernsthaft. Du fragst nach einem anderen Turbo. Also welches Auto ist besser geeignet einen anderen Turbo einzubauen? Bei Subaru hab ich manchmal den Eindruck, dass deren nicht-Kombis dafür konzipiert seien.

Aber viel weiter zurück, was soll das Ziel sein? Einen Wolf im Schafspelz bauen? 1/4 Meile fahren? Auffallen? Die Herausforderung was geht?

Ich sehe bei den Modellen dieser Rubrik das Problem die Drehmomente auf die Straße zu bringen, die entstehen, wenn man einen so grossen Aufwand treibt, der sich damit erst rechtfertigt.

Meiner passt Cent dazu.
 
Na dann. Wenn du meinst. Wenn es keinen triftigen Grund gibt eine Kiste zu nehmen, an der dann alles geändert werden muss, wurde ich eine Basis nehmen, die es schon mal als Allrad gibt. Wäre hier wohl eher ein junges Baujahr. Aber ich weiter da dann eher was schräges bevorzugen. T3? Öttinger T3 hatte was. Sierra Cosworth?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1.8Liter
läuft doch?
Also ab 4000 scheint der dort ordentlich zu drücken. Aber wie lange er das so gemacht hat steht auf einem anderen Blatt. ^^
 
je nach Zweck ja auch egal. Wie lange hält ein F1 Motor? Wie lange ein 1/4ms'er? :-//
 
Aus so einem 5-Ventiler müsste man doch etwas mehr rausholen können...
 
14,5 100-200
17,5 110-210 (es sei denn, jemand kann glaubhaft versichern, die VAG Tacho's hätten kaum Abweichung)
Da braucht einem nicht bang vor werden.
 
Etwa wie ein normaler 9-3 (mit bisschen Pfeffer), nur ohne mords Turbo..
 
Also der Saab muss besser gehen , kommt mir langsam vor der Seat !
 
Was ist besser einen Fabrikneuen Motorblock für einen Neuaufbau zu nehmen oder einen alten gebrauchten Block ?
 
Nen alten zu bohren und planen sollte günstiger sein, ich würde sogar meinen das es keine neuen "Blöcke" gibt ?
 
Ich habe gefragt was besser ist , Preis spielt keine Rolle !
 
Alten gebrauchten ist besser.
 
Ich habe gefragt was besser ist , Preis spielt keine Rolle !
Warum fragst Du dann.

Ein Fabrikneuer ist neu, 0 Km gelaufen (wenn es ihn noch gibt). Damit sollte doch klar sein, dass der in der Theorie besser ist, als jeder noch so gut behandelte gebrauchte Motor....
 
Ich hab zuerst quer gedacht:

Ein vom Fachmann revidierter Altmotor läuft u.U. ruhiger, besser als ein unbehandelter neuer Motor.
 
Der einzige Grund einen alten Block zu nehmen liegt dann vor, wenn man einen Höchstleistungsmotor aufbauen will. Die BMW Formel 1 Turbomotoren basierten alle auf alten 1600 ccm Motorblöcken. Der Grund liegt in der stabileren Materialstruktur, da durch das Alter alle Materialsetzungen durchlaufen sind. Diese Blöcke müssen dann jedoch penibelst aufbereitet werden. Im Normalfall ist der neue Block immer die bessere Alternative.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben