Verdrahtungs-Spezialisten gesucht

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nun suche ich Verdrahtungs-Spezialisten. Füge Fotos ein, da ich nun die genauen Anschlussplätze zum Auflegen habe. Leider wurde beim Umkopieren die Doku wohl gelöscht u. ich finde nichts passendes mehr restl. Kabel vorn.jpgStecker 3 pol..jpgAbgang v. vorderen Hauptstrang.jpg2 Kabel m. K-Schuh 1mm².jpgKabel 2,5 mm².jpgStecker 1mm² Kabel-3 Pole.jpgrestl. Kabel vorn.jpg. Möchte auch keinen Kabelbrand
 
Der Reihe nach:

3-polig:Verteiler/Hallsensor
weiss: Temp.Sensor (ZK vorn)
Grün: LiMa
Brau: Öldruckschalter
Gelb: Anlasser
danke etwas schon mal angesehen. Habe wohl den Kabelstrang nicht wie vorgesehen wieder eingebaut- erst mal fast draußen da die zur Lima u. Anlasser ja zu kurz sind. Schade das ich die Bilder nicht habe. Kann mir wer sagen wie die eigentlich auf den richten Weh angebracht werden können? Einen Plan finde ich da leider nicht. Eine Beschreibung wäre super. Die beschriebenen Kabel sind ja teils 2farbig, aber dazu habe ich noch nichts finden können.
 
Der Kabelstrang wird ausgehend vom linken Radkasten in den Motorraum geführt und auf höhe der Kupplung verzweigt:

Nach rechts über die Kupplungsabdeckung:

-> 3-polig:Verteiler/Hallsensor
-> weiss: Temp.Sensor (ZK vorn)

Links unterhalb dess Drosselklappengehäuses entlang:

-> Gelb: Anlasser

und dann:

-> Grün: LiMa
-> Blau: Öldruckschalter
 
Hallo Klaus,
danke, werde es versuchen u. berichte. Kann morgen erst wieder was machen
 
so, nun ein paar Sachen wieder rausgenommen um etwas Platz für die Kabel zu haben. Geht so leichter. Gelbes Kabel u. Hallsensor entsprechend aufgelegt. Den Öldruckschalter mit dem blauen Kabel verbunden. Lichtmasch. sollte ein grünes sein! Habe aber nur ein grün/weis gehabt u. dort erst mal aufstecken können.
Nun ist noch ein gelb/weis Kabel übrig am Zylinderkopf (ZK vorn) finde ich keinen Sensor lange vergeblich mit Lampe auch an anderen möglichen Stellen gesucht, aber nichts gefunden!
Die Farben sind ja auch anders wie empfohlen. Den Stecker grau mit den 2 Kabeln rechts im letzten Bild habe ich auch nicht finden können zum anstecken.
 
den Grauen würd ich mal am Klopfsensor probieren..
Gelb weiß könnte Temperaturfühler sein. Kopf vorne ,rechts vom Heizungsabgang
 
der Tipp mit dem versteckten Klopfsensor war spitze!
 
nun auch gefunden. die Runde kl. oxidierte Scheibe hatte ich nicht als Sensor erkannt- vielen dank. Sind 2 versch, im EPC gezeigt, aber dann konnte ich auch schauen u. finden!

Sensor, Kühlmitteltemperatur bei SKANDIX - Artikel Nr.: 1015090
Saab 90, 99, 900 (-1993), 9000
 
Hoffe der an der LIMA ist richtig, da 2 farbig grün/weis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch grün-weiß, soweit ich weiß original (92er). Ist für die Erregung der Lima, wenn das ab ist leuchtet keine Ladekontrollleuchte und dir geht schnell die Energie aus.
 
Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter, alte Bilder von mir.
 

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