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Moin,
frage für einen Saab Kollegen. Es handelt sich um einen 900i 16v Bj. 1989 LH2.4 mit EZK.
Problem war, sobald Motor warm ist steigt die Drehzahl auf 1100-1200 u./min. und bleibt so. Nach langer Suche hat er gefunden, dass wenn er den kleinen Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung abnimmt und beide Seiten verstopft sinkt die Drehzahl auf 900 u./min. und alles OK.
Jetzt die Frage....beim EPC gibt es für einige Modelle dort ein Nippel statt Schlauch. Meine Fragen:
1. Geht bei diesem Modell dort ein Schlauch oder Nippel?
2. Falls Schlauch wo wird der angeschlossen (bei ihm war er oben am Ansaugkrümmer angeschlossen) bzw. spricht was dagegen, dass man den Schlauch und Nippel verstopft?
Danke im Voraus
Boris
frage für einen Saab Kollegen. Es handelt sich um einen 900i 16v Bj. 1989 LH2.4 mit EZK.
Problem war, sobald Motor warm ist steigt die Drehzahl auf 1100-1200 u./min. und bleibt so. Nach langer Suche hat er gefunden, dass wenn er den kleinen Schlauch von der Kurbelwellengehäuseentlüftung abnimmt und beide Seiten verstopft sinkt die Drehzahl auf 900 u./min. und alles OK.
Jetzt die Frage....beim EPC gibt es für einige Modelle dort ein Nippel statt Schlauch. Meine Fragen:
1. Geht bei diesem Modell dort ein Schlauch oder Nippel?
2. Falls Schlauch wo wird der angeschlossen (bei ihm war er oben am Ansaugkrümmer angeschlossen) bzw. spricht was dagegen, dass man den Schlauch und Nippel verstopft?
Danke im Voraus
Boris