- Registriert
- 12. Jan. 2004
- Beiträge
- 19.093
- Danke
- 3.241
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1965
- René -VERKAUFT-
- Sonett III
- Baujahr 1970, Modelljahr 1971
- persönlich geschätzt 'ne ehrliche '3'
- in meinem Besitz seit 09/2004, dt. Zulassung seit '89
- seit 04/2010 mit H-Zulassung (passendes Kennzeichen: B - S 97H)
- bisher knapp 1.000 km völlig problemlos damit gefahren, springt immer völlig einwandfrei an und fährt sich super
- derzeit typischer Ami-Lack, war org. Orange und soll wahrscheinlich Gelb werden, da mir dar org. Blau als solches zu hell ist
- Restauration geplant, aber wahrscheinlich nicht mehr wie mal angedacht bis zu Oles Einschulung 2012 - Gerald
-Saab Sonett III
-Bj. 1971
-ursprünglich erbsenpüreedurchfallgrün .
-Amerikafahrzeug , was daran zu erkennen ist , dass die Innenradläufe hinten nach einem Heckschaden nicht wieder zurückgebogen , sondern die entstandenen Zwischenräume mit PU-Schaum ausgefüllt wurden...
-Seit 1999 in meinem Besitz und fast ebensolange komplett zerlegt aufgeteilt auf Garage , Garten , Keller , Dachboden ...
-Geplant ist eine Vollrestaurierung mit Anpeilung eines Zustandes 1 - 2 ( mindestens) und ein Finish in Midnight Sun Yellow ... - Doktor Scheff
-Sonett III US-Ausführung
-Bj 71 Mj 72
-Zustand geschätzte 6-
-Es fehlen diverse Teile, die arme kleine stand ewigkeiten ohne Scheiben draussen, im Fussraum waren 20cm feuchtes Laub entsprechend sieht der Unterboden aus. Restaurierung innerhalb der nächsten 2 Jahre geplant.
-War mal gelb ist jetzt noch rot, was es mal wird ist noch offen. - po taket
-Sonett III
-Modell 1973
-ursprünglich burnt orange, jetzt US-Lack in rot.
-Arizona-Import
-Bei mir seit 1991.
-Von mir technisch komplett neu aufgebaut. Optik original belassen. Kein
Show-Fahrzeug sondern Fahr-Gerät.
-Getunter Motor mit ca. 100 PS. (1700er-HC, große Ventile mit großer Ansaugbrücke, Weber DGV, Bosch-Transistorzündung) - Guido
-Sonett III,
-BJ. 70, EZ 71,
-Zustand 3
-auf mich zugelassen seit Mitte Mai 07, seitdem ca. 8.500 abgespulte km ohne besondere Vorkommnisse...
_Verbrauch ca. 6L/100km, ständig steigender Spaßfaktor... - Ziehmy
- Sonett III
- Modell 1974
- Farbe: original verblichenes Schlüpfer-blau, mittlerweile nackiges GFK, wartet auf Lackierung!
- Gekauft Juni 2006 in Dänemark, aber noch mit US-Papieren, Zollpapieren und dem Original-US-Kennzeichen
- Fahrzeug war nahezu komplett, war aber wegen 12 Jahren (!) Standzeit nicht fahrbereit
- Besonderheiten: optionale Zusatzscheinwerfer in der Front
- Blech: top, kein Rost, alles original
- Aber: in Ami-Land wohl mal einen kleinen Heckrempler gehabt, so dass die Radläufe nicht mehr ganz am Blech anliegen (aber noch kein Bauschaum drin). Achja: Und ein grobmotorischer Ami hatte wohl Probleme, den Auspuff auszubauen! Daher wurden die beiden Löcher im Boden mit einer Zange etwas größer aufgebogen..... Beide Schäden mittlerweile in Karosseriewerkstatt behoben!
- Seit Mitte 2014 in der Komplettrestaurierung, zur Zeit bedingt fahrbereit, wartet auf die neue Lackierung
- Fertigstellung in Baja-Red geplant zur Saison 2016 - Ulrich
- Sonett III
- Baujahr 1971
- Erstanden im Jahre 1990
- Restauration 2005-2009 (Arbeit über 1'000 Std)
- War einmal wie es Gerald nennt; "erbsenpüreedurchfallgrün" jetzt Baja Red
- Motor V4 1699 Hubraum
- Bis heute immer sehr grossen Fahrspass! - Husazwerg
Name: Silver Sonett
- Sonett III
- Modell 1974
- ursprünglich blau, jetzt silber (BMW-Farbton)
- Import aus USA (Idahoe)
- Aus Rotterdam auf eigener Achse überführt nach Hamburg Juli 2014 (6 Liter auf 100)
- 2012 in USA amerikanisch restauriert
- wird nicht auf original restauriert, sondern so wie sie mir als Sonett gefällt (TÜV ist angepeilt noch dieses Jahr)
- wahrscheinlich die einzige silberne Sonett weltweit ;o)
- René -VERKAUFT-
Zuletzt bearbeitet: