Karosserie - Rost am 9-5 I

Wenn es der eigentliche Längsträger ist, so gab es aus dem Opel-Lager (zumindest vor einpaar Jahren) noch das äußere Blech. Keine Ahnung ob es noch erhältlich ist...

An meinem 9-5 habe ich dieses Blech selbst angefertigt. Ist keine Raketentechnik. Und die Sache mit dem Querträger.... :rolleyes:
 
Bei mir war's der linke, schön versteckt über dem ESD.
1,5 mm Blech angepasst.
 

Anhänge

  • 2023_0318_132849.JPG
    2023_0318_132849.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 11
  • 2023_0318_152443.JPG
    2023_0318_152443.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 11
  • 2023_0321_163925.JPG
    2023_0321_163925.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 11
Die Drahtbürste wird arbeitslos, dank neuem Laser. Die Maschine kam vorgestern endlich an!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 13
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 13
Laser-Rost-Entferner, kommt wohl aus dem Flugzeugbau. Entfernt Rost, Farbe, Ölverkrustungen. Zwar nicht so wie im Werbevideo aber trotzdem ganz gut. Toll für unzugängliche Stellen. Richtig gut auf den Alu-Guss-Teilen. Nach der Behandlung kurz drüber wischen fast wie neu.
Natürlich, auf einer rostvernarbten Oberfläche mit kein glattes Blech. Aber das Blech bleibt insofern so wie das Blech war, nur ohne Rost oder andere Ablagerungen. Etwas muss man doch noch drüber wischen. Dann kann man direkt mit dem Rostschutz drüber. Keine Fett, kein Silikon oder was anderes stört dann.
 
Gibt es da inzwischen was, dass auch für den Hobbybereich bezahlbar UND tauglich ist? Gewerbliche Geräte kenne ich, das tut ganz gut, bis hin zum Anschmelzen der Oberfläche. Aber da ist der Anschaffungswiderstand deutlich 5-stellig.
 
Ja, billig ist das Vergnügen nicht!
Aber ich hatte es satt mit der Zopfbürste über Kopf und wenn das Ding sich verhakt und in die Ecke kommt man damit auch nicht! Und dreckig war man danach auch noch extrem!
 
Zurück
Oben