H4 LED - schon Erfahrungen gemacht?

Natürlich ist die Initiative von Tobi0880 zu begrüßen und aller Ehren wert. Wenn das anders angekommen ist, sorry.
Mich stimmt halt nur nachdenklich, daß nicht mal der Hersteller mit einer höheren Lichtleistung wirbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut, weil fällt halt nicht (so deutlich) auf.

Eigenartigerweise scheinen hierzulande unter gleicher (?) Bezeichnung angebotene "Philips H4 Ultinon" eine deutlich andere Bauform zu haben.
Kann das jemand erklären?
Laut meinen Recherchen gibt es die von mir gekauften LED aktuell nur in England und der Schweiz. Gründe konnte ich hier nun nicht finden.

Zusätzlich zu erwähnen, auch Osram hat in den gleichen Märkten eine ähnliche Alternative im Angebot. Sprich die Optik ist der einer H4 sehr ähnlich. Jedoch hat Osram auch nur das Kaltweiß im Angebot.

Ich bin gespannt, ob zumindest Philips, die warmweiße Version auch hier anbieten wird.

Ps: aktuell gibt’s die warmweißen gute 10£ günstiger😂
 
Na, schauen wir mal. Habe mir mal einen Satz zum Test bestellt.
 
Laut meinen Recherchen gibt es die von mir gekauften LED aktuell nur in England und der Schweiz. Gründe konnte ich hier nun nicht finden.

Zusätzlich zu erwähnen, auch Osram hat in den gleichen Märkten eine ähnliche Alternative im Angebot. Sprich die Optik ist der einer H4 sehr ähnlich. Jedoch hat Osram auch nur das Kaltweiß im Angebot.

Ich bin gespannt, ob zumindest Philips, die warmweiße Version auch hier anbieten wird.

Ps: aktuell gibt’s die warmweißen gute 10£ günstiger😂
liegt alles außerhalb der EU...da ist das Zulassungsverfahren deutlich einfacher und günstiger :D
 
Jetzt mal unabhängig von der fehlenden Zulassung, ein Vorteil von LED liegt in der deutlich höheren Lebensdauer bei vergleichbarer Leuchtkraft. Beispiel lt. Webseite Philips: Die Philips Racing Vision hat 1650 lm bei einer Lebensdauer von 400 Stunden; die aktuelle Toplampe Ultinon Pro6000 Boost 1550 lm bei 3000 Stunden. Preis pro Paar € 20.- bzw. € 100.-.
Zwar sprechen meine bisherigen Erfahrungen dagegen, aber Philips gewährt ja eine Garantie.
 
Zu reinen Testzwecken und Verwendung auf abgesperrten Fahrbahnen hab ich mir diese
1716545920639.png
um € 18,- bei einer Irischen Plattform bestellt. Hatte schon mal ein LED-Xenon Upgrade für meinen MY05 9-5 Aero bestellt und meine Frau war mit den Gartenlampen auch so glücklich, mal schauen wie mein 9K das mag.

LG
Draken
 
Berichte bitte von Deinen Erfahrungen damit.
Und zwar sowohl was Helligkeit, als auch die Hell-Dunkel-Grenze angeht.
 
Zu reinen Testzwecken und Verwendung auf abgesperrten Fahrbahnen hab ich mir diese
Anhang anzeigen 272725
um € 18,- bei einer Irischen Plattform bestellt. Hatte schon mal ein LED-Xenon Upgrade für meinen MY05 9-5 Aero bestellt und meine Frau war mit den Gartenlampen auch so glücklich, mal schauen wie mein 9K das mag.

LG
Draken
Da bin ich auch gespannt. Letztlich ging es mir hier rein um die Farbtemperatur. Aber für 18€ kannst nicht meckern
 
Zurück
Oben